Wer kennt musik von julian cope

Liebe/-r Experte/-in,
vor ca. 20 jahren bekam ich von freunden eine musikkassette mit sehr romantischer ergreifender melancholischer musik von julian cope. bei meiner
begonnenen recherche auf youtube konnte ich nur eher rockige fetzige sachen von diesem wahrscheinlich englischen künstler finden- jedoch diese mich extrem berührende hauptsächlich getragene melancholische musik konnte ich von ihm nicht finden. bei wikipedia ist eine lange liste cd´s von ihm genannt, jedoch hoffe ich, dass hier ein indie-musikkenner weiß, welche cd es sein könnte.
danke schonmal fürs lesen!

Hallo, probiere es einmal mit dem Album ‚‚Fried‘‘. vielleicht ist der oder sind die Songs dort drauf. Wenn nicht lass es mich wissen. Gruss Christian…

Hallo Nina !

Da muss ich passen tut mir leid schöne Feiertage noch

MfG

Hallo Nina,
ich kenne Julian Cope eigentlich hauptsächlich als Kopf der Band The
Teardrop Explodes, mit seinem Solowerk hab ich mich nie so
auseinandergesetzt., aber schau doch mal in seine Discographie:
http://rateyourmusic.com/artist/julian_cope,
da gibt es zu den einzelnen Alben Besprechungen, und vielleicht hilft Dir
das weiter.

Grüße und frohe Weihnachten,
Andreas

Hallo,

leider kenn ich den gar nicht.

Viel Erfolg noch beim Suchen

Gruß

Obduewel

Hallo Nina.

Ich kenne diesen Künstler leider nicht. Schau doch mal bei amazon o.ä. nach. Dort kannst Du Dir oft die Lieder der einzelnen CD’s anhören. Vielleicht kommst Du so weiter.

Gruß

Carsten

hallo cassi,

danke für den tip. habe ich schon exzessiv gemacht, aber komischerweise war kein stück dieser lp in der riesen liste der veröffentlichungen dabei.

gr, nina

hallo christian,
jetzt habe ich endlich fried anhören können (auf lastfm.
aber es ist nicht die cd. bzw. schallplatte.
fried ist ja anscheinend auch von 2008, meine gesuchte cd wie geschrieben aus den 80-ern.
die music, die ich meine hat auch schönen hall und ist soft und melancholisch.
aber ich denke schon, dass es julian cope ist, denn es passt mit der stimme, und die freunde, die sie mir auf cassette überspielten kann ich leider gottes nicht mehr fragen…

grüsse, nina

hallo, erstmal sorry fuer die spaete Antwort,
Persoenlich kenne ich leider keinen Julian Cope Song, was aber weiterhelfen koennte (wenn sie es nicht schon probiert haben) schauen sie nach bei amazon.com, da gibts zu fast jedem Titel einen 30 Sekunden Ausschnitt zum anhoeren, vielleicht finden sie auf diesem Weg was sie suchen

danke, martin zecha,

ich habe es erstmal aufgegeben.
habe alles verfügbare längst auf amazon angehört-
aber genau die musik von meiner cassette ist nicht dabei.
mir gefallen sogar die anderen cd´s nicht wirklich…
aber da julian cope auf meiner cd geschrieben steht, und die stimme es sein könnte, habe ich gehofft, die original-cd zu suchen.
ich werde wenn ich wieder zeit habe den echten kontakt zu seinem management oder fan-club so existierend- suchen.
dankeschön, gr, nina poethen