Wer kennt näheres zu dem Maler Hans Gärtner-Treffenthal

Wer kennt Nähres (Leben und Werk) zu dem Maler Hans Gärtner-Treffenthal. Und betreffent über das beigefügte Bild?

Hast Du schon mal gegoogelt ?

Er stammt wohl aus Winterberg im Sauerland. Man findet Einträge dass er dort ein Atelier unterhielt (1925 ?) und viele Motive aus der Region gemalt hatte. Typische Winterlandschaften von dort halt.
versch. Gemälde von ihm tauchen immer wieder in Auktionen auf.

dein Bild zeigt den „Kahler Asten“ eben dort

https://www.google.de/search?q=Winterberg,+Hans+Gärtner-Treffenthal&sxsrf=ALeKk00aNnJzj5iNPQu9JUGD6_8uO9NdMw:1583413337435&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=ZjtuNdmKlrZGMM%3A%2CoP4jORxH8T5vvM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kSHm_hd7TQAQe-izBiz_qJln3_Lag&sa=X&ved=2ahUKEwiKsIqssoPoAhVKzRoKHeZJBFcQ9QEwB3oECAoQBw#imgrc=ZjtuNdmKlrZGMM:
MfG
duck313

Hallo hecker,
das Bild könnte schon von H.Gärtner sein, da ich selbst Bilder von ihm habe, erkenne ich die die gleiche Unterschrift. Er hat in der Zeit um 1930 hier in Winterberg gewohnt und auch gemalt.
Mich würde das Bild sehr interessieren.
Gruß Bernd

Hallo Hecker 323,
bitte mal zurück schreiben zwecks Bild von H. Gärtner aus Treffenthal
Gruß Elly