Hallo,
ich bin auf der Suche nach " pastramie". Kann mir jemand weiterhelfen??
Hallo,
ich bin auf der Suche nach " pastramie". Kann mir jemand
weiterhelfen??
HAllo,
soweit meine infos richtig sind, ist eine Pastramie eine geräucherte Rinderbrust.
ob diese trocken oder nass gepökelt wird und wie diese gewürzt wird weiss ich aus dem stgreif nicht.
mfg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach " pastramie". Kann mir jemand
weiterhelfen??
Der Begriff selber sagt mir wenig. Ich meine den nur irgendwo mal gehört zu haben, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Aber unter Wikepedia gibt es den begriff: Pastrami ! Ist dort interessant zu lesen. Betrifft dort gepökeltes Rinderfleisch. In Deutschland ist mir als getrocknetes und gepöckeltes Rindfleisch das Büttner Fleisch bekannt. Es wird Hauch dünn aufgeschitten, in größeren Supermärkten angeboten. Durch den langen Prozess und die Trocknungsverluste ist dies sehr teuer (39,90 Euro 1kg ca.). Dies wird vermutlich ähnlich wie das Pastrami schmecken, oder zumindest deutlich in diese Richtung gehen.
Alles gute wünscht Andreas
Guten Abend, gerne versuche ich Dir weiterzuhelfen. Pastramie ist ein gepökeltes, gewürztes Stück Fleisch (meistens Rindfleisch) mit niedrigerem aw-Wert. Es wird in der Regel in dünnen Scheiben auf Sandwich gegeben.
Hab ich zwar schon mal gehört. weiß aber auch nicht, was das ist. Aber das wäre doch eher eine Frage für Google als für einen wer-weiß-was-Experten.