Wer kennt pay online gmbh ?

hallo experten
ich hab heute morgen in mein briefkasten geschaut
und habe gesehen das ich vor ein paar tagen eine
e-mail von einer firma namens pay online gmbh
bekommen hab. angeblich schulde ich denen noch
geld. morgen soll letzter zahltag sein, sonst wird mit
gericht usw gedroht.
habt ihr auch so eine nachricht bekommen?
die wollen mich doch vera…
google sagt das betrüger unterwegs sind
gruss an alle
wolle

ja klar, das ganze Forum! :sunglasses:

Dann wird google wohl recht haben.

Hi.

Der Name sagt doch schon alles. Lass die Finger weg und wirf den Brief in den Müll. Das ist der Versuch, von Betrügern, Geld zu ergaunern. Lass die drohen, passieren wird nichts.

Moin,

keine Links klicken, keine Anhänge öffnen.
Nicht löschen, da die Polizei evtl. Details wissen möchtest, wenn Du Anzeige erstattet. Dies würde ich raten auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden ist.

Gruß Volker

Du meinst mit „Briefkasten“ Dein E-Mail-Postfach? Echte Forderungen, auf die man reagieren muss, kommen per richtiger Post…

Beatrix

Derlei Mails ohne sie zu öffnen SOFORT löschen.

LG Mannema

genau
mein E-Mail-Postfach

Der Absender ist oft so ungenau (generisch), dass sich damit i.d.R. keine rechtlichen Schritte einleiten lassen (E-Mailadresse ist normalerweise irgendwo geklaut).

Die vermeintliche Rechnung im Anhang ist meist ein Verschlüsselungstrojaner. Wenn der Virenscanner auf dem neuesten Stand ist, sollte er das hoffentlich auch erkennen.

Das Fiese dabei: die Gauner sprechen mich mit meinem richtigen Namen und meiner Adresse an.

Deswegen wollte die Polizei auch den Header haben, ich habe die Mail komplett weitergeleitet.

Ob was dabei heraus kommt???

Gruß Volker