Wer kennt Proton Mail? (Erfahrungen)

…. und alles soll kostenlos sein.

Woran verdienen die?

Ohne Moos nichts los.

D.

Die freien Dienste sind wie immer frei.
Siehe auch

Warscheinlich Quersubventionierung über die bezahlten Dienste, Crowdfunding, etc.

Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester nutzt deren kostenpflichtige Dienste, inkl. VPN-Service.

Proton wurde ursprünglich durch Crowdfunding und jetzt durch bezahlte Abonnements für seine Dienste finanziert[59], wird aber auch teilweise von FONGIT[60] („Fondation Genevoise pour l’Innovation Technologique“,[61] auf Deutsch „Genfer Stiftung für technologische Innovation“) finanziert; einem Inkubator in Form einer privaten, nicht profitorientierten Stiftung.”

Bester emaildienst, den ich je hatte.

Ich kenne und habe Proton Mail schon einmal genutzt und kann sagen, dass der Dienst echt seriös ist. Die Mails sind Ende‑zu‑Ende verschlüsselt und man braucht keine Werbung zu ertragen. Man kann auch Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und PGP nutzen, was alles nochmal Sicherheit bringt.

Natürlich gibt es ein paar Dinge zu beachten: Der kostenlose Speicher ist begrenzt, verschlüsselt schreiben funktioniert am besten nur mit anderen Proton-Nutzern, und gewisse Metadaten kann Proton auch nicht verstecken, absolute Sicherheit gibt’s halt nirgendwo.

OK

Danke.

D.