Wer kennt Qualität von Dacia's

Guten Tag,

Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, welches einen geringen Einstandspreis hat.

Habe jetzt auf Autoscout einen Dacia Logan BJ 2006 mit 55 000 km gefunden.

über HU liegen keine Infos vor, einziger Schden ist angeblich nur ein Hagelschaden, aber sonst sollte dieser in tiptopen Zustand sein.

Weiss jemand ob diese Autos anfâllig sind?! Wie ist die Qualität dieser Marke? Fahreigenschaften?

Bin echt froh über jedes Feeback, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und vorallem möchte ich nicht erst 400km weit fahren um dann die Enttâuschung zu erleben.

Ich danke allem im Voraus fûr eure Antworten.

Viele Grüsse
Dani

Hallo dani691980,

Weiss jemand ob diese Autos anfâllig sind?!

ADAC fragen, die haben eine Pannenstatistik
TüV fragen, die führen auch ne Pannenstatistik
bzw. ergoogeln

Wie ist die
Qualität dieser Marke?

Die Autos werden teils auf alten Renö-Transferstraßen gebaut, die in Frankreich ausgebaut wurden, damit dort neue aufgestellt werden konnte. Nun mit neuem Werkzeug kann ja jeder Qualität produzieren…

Fahreigenschaften?

Bin noch keinen gefahren, aber warum machst Du das nicht und vergleichst mal mit einem Wettbewerbsprodukt z. Bsp. mit einem vergleichbaren Renö

222kpl

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, welches einen geringen
Einstandspreis hat.

Gut.

Habe jetzt auf Autoscout einen Dacia Logan BJ 2006 mit 55 000
km gefunden.

über HU liegen keine Infos vor, einziger Schden ist angeblich
nur ein Hagelschaden, aber sonst sollte dieser in tiptopen
Zustand sein.

Warum auch nicht?
Es handelt sich letztendlich um einen gut 3 Jahre alten Clio der letzten Serie.
Kein Top-Auto, aber auch nicht grottenschlecht.

Die Marke Dacia hat zwar null Prestige, die Autos sind jedoch für den normalen Alltag eines Privatnutzers vollkommen ausreichend.

Weiss jemand ob diese Autos anfâllig sind?! Wie ist die
Qualität dieser Marke? Fahreigenschaften?

Wie ein alter Renault Clio eben. Völlig o.k., um mit 140 von A nach B zu kommen.
Sicherheitstechnisch auf dem Stand von ca. 2000, also nicht so schlecht.

Bin echt froh über jedes Feeback, da ich nicht die Katze im
Sack kaufen möchte und vorallem möchte ich nicht erst 400km
weit fahren um dann die Enttâuschung zu erleben.

Du musst eben auf die üblichen Punkte achten, die beim Gebrauchtwagenkauf wichtig sind. Hierzu wirst Du hier im Archiv ausreichend Infos finden.

Gruß,
M.

Hallo,

die beste Qualität hat Renault nun mal nicht. Warum sollte das bei einem „Billignachbau“ besser sein?
Andererseits: Die Technik ist wohl größtenteils Großserientechnik von Renault, also sicherlich nicht grottenschlecht.

Man darf natürlich bei Autos in der absoluten Billigklasse keine großen Anforderungen stellen. Aber viel mehr Auto wird man für sein Geld vermutlich nicht bekommen.

Was soll das gute Stück denn überhaupt kosten? Ohne den Marktwert zu kennen schätze ich mal auf 3-4000 Euro, je nach Motor/Ausstattung und vor allem Umfang des Hagelschadens. Oder?

Beste Grüße
Guido