Wer kennt Qualität von Dacia

Guten Tag,

Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, welches einen geringen Einstandspreis hat.

Habe jetzt auf Autoscout einen Dacia Logan BJ 2006 mit 55 000 km gefunden.

über HU liegen keine Infos vor, einziger Schden ist angeblich nur ein Hagelschaden, aber sonst sollte dieser in tiptopen Zustand sein.

Weiss jemand ob diese Autos anfâllig sind?! Wie ist die Qualität dieser Marke? Fahreigenschaften?

Bin echt froh über jedes Feeback, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und vorallem möchte ich nicht erst 400km weit fahren um dann die Enttâuschung zu erleben.

Ich danke allem im Voraus fûr eure Antworten.

Viele Grüsse
Dani

Hallo Dani,
leider nicht so einfach. Trotzdem hier einige Kommentare:

• ungesehen kann man kein Auto beurteilen, nur Fachleute können es. Fahr mit dem Auto in die Werkstatt deines Vertrauens und frage dort.
  • Dacia Logan gibt es noch nicht so lange. Es gibt somit nur sehr wenig Erfahrung mit Auto über 50.000km. Also kann auch keiner sagen, ob die Autos anfällig sind. (im Vergleich mit z.B. Ford Fiesta, davon gibt es Millionen, seit vielen Jahren)
  • Kaufe nie ein Auto, wenn Du Dir die Reperatur, oder im Extremfall ein Neues Auto, nicht leisten kannst. Das Auto ist zwar auch Luxus, aber eben auch Risiko.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Nick

Kann keine Schlechtigkeiten berichten. Ist halt einfach aber i.O. so ein Dacia Logan.

Hallo Dani,

zum Thema Dacia kann ich leider gar nicht weiterhelfen.

Sorry, trotzdem Viel Glück beim Autokauf

Ralf Lange

Hallo Dani,
ich bin ein erfahrener Qualitätsmanager, doch Deine Frage zielt konkret auf ein Produkt, was damit nichts zu tun hat. Daher kann ich Dir nur privat empfehlen, die Finger von diesem Auto zu lassen, da es in der TÜV-Statistik den Platz 115 von 125 gemacht hat, also sehr, sehr mies ist. Kannst Du hier nachlesen: http://auto.t-online.de/c/21/08/48/38/21084838.pdf

Schade, dass ich Dir nichts positiveres sagen kann.

Gruß, Matthias

leider habe ich keine Erfahrung

kein ahnung