Hi Experten, ich fahre bald für längere Zeit nach Irland und möchte natürlich nicht ganz dumm da stehen. Wer von Euch kennt, schöne Irland Bräuche? Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet. Danke!
Du Glückspilz-Irland ist das schönste Land auf Erden!!! Kenne mittlerweile jeden Fleck dort und werde nächstes Jahr dorthin auswandern. Also, die Iren sehr gesellig, vermeide auf jeden Fall das Thema Geld und Karriere! Denn das gilt als unhöflich! In Irland zählt ganz allein der Mensch, nicht was er hat oder besitzt! Die Iren legen großen Wert auf Respekt älteren gegenüber, was nicht schwerfällt, denn irische Rentner sind sehr glücklich und zufrieden, und das strahlen sie auch aus. In Irland legt man weniger Wert auf Äußerlichkeiten, Du kannst in in Jogginghosen auf die Strasse und wirst nicht schief angeschaut. Das erwarten sie natürlich dann auch von jedem anderen!. Es herrscht absolutes Rauchverbot und wird anders als hier auch eingehalten! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, und das Du dieses wundervolle Land lieben lernst…
Hi Experten, ich fahre bald für längere Zeit nach Irland und
möchte natürlich nicht ganz dumm da stehen. Wer von Euch
kennt, schöne Irland Bräuche? Wäre toll, wenn Ihr mir da
helfen könntet. Danke!
Hallo Timo,
Bräuche speziel kenne ich nicht, nur sollte man sich ein Fiddel-Festival und Bank Holiday in einem Irish Pub nicht entgehen lassen und natürlich den St-Patrick’s Day am 17.03.
Gruß
Arndt
hallo, der schönste Brauch in Irland ist wohl das Musizieren im Pub. Steptanz ist auch sehr beliebt