Wer kennt seriöse KFW Fördermittelberater?

Guten Tag,

ich habe im vergangenen Jahr eine Hundeschule mit Hundetagesstätte gegründet. Ich benötige zur Betriebserweiterung Kapital, das ich mir aus einer KFW-Förderung erhoffe. Hierfür ist die Unterstützung eines Coachs für die begleitende Hilfestellung bei der Erstellung eines Businessplans nötig. Ebenso wird die begleitende Hilfestellung benötigt um das Unternehmen auf die Finanzierungen vorzubereiten und bei Bankgesprächen zu begleiten.
Ich habe die Förderung aus dem „Gründer Coaching Deutschland“ beantragt.

Nun stellt sich die Frage nach dem Coach. Wer hat Erfahrungen mit KFW-Fördermittelberatern? Im Internet werben viele. Aber wie seriös sind die Angebote? Wer kann jemanden empfehlen?

Vielen Dank

Guten Tag,

Hi,

wo wohnst Du denn ungefähr?

Ich wohne in Geilenkirchen, Kreis Heinsberg.

Hallo …

was kann man sich unter „Betriebserweiterung“ vorstellen… Haus kaufen?.. Hundezwinger erweitern?.. was?

Wie hoch ist denn der Kapitalbedarf?

MfG
MGB-Consulting

Hallo,

ja es geht um den Kauf einer Immobilie. Das Wunschobjekt habe ich schon gefunden.

Sehr gut!

Ja aber nur mit der entsprechenden Finanzierung.

und da Sie hierzu nichts sagen, werden Sie weiterhin auf Antworten hoffen müssen.

Nun die genaue Summe wird sicher erst der Businessplan ergeben. Ich gehe davon aus, das es so Richtung 200TEURO gehen wird. Meinten sie das?

Hallo …

so in etwa hatte ich es mir vorgestellt.

Gehen Sie zur IHK und fragen dort nach, ein wenig gesprächiger als Sie dies hier waren, sollten Sie aber schon sein.

MfG
MGB-Consulting