Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, mein Rechner macht Probleme. Habe einen Rechner geschenkt bekommen. Folgendes Problem: Es wird keine Tastatur erkannt. Kann also nichts installieren, geschweige in den Bootmanager mit F2 oder F11 um einige Dinge zu ändern. Auch um Windows XP zu installieren brauche ich die Tastatur. Diese ist vollkommen in Ordnung. Der Rechner lief auch schon mal, habe es gut gemeint und die Radeon VGA karte neu installiert.
Das war wohl der Overkill für meine Tastatur. Seitdem geht nix mehr. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Gruß
Balu63

Hi Balu

Hallo zusammen, mein Rechner macht Probleme. Habe einen
Rechner geschenkt bekommen. Folgendes Problem: Es wird keine
Tastatur erkannt. Kann also nichts installieren, geschweige in
den Bootmanager mit F2 oder F11 um einige Dinge zu ändern.
Auch um Windows XP zu installieren brauche ich die Tastatur.
Diese ist vollkommen in Ordnung. Der Rechner lief auch schon
mal, habe es gut gemeint und die Radeon VGA karte neu
installiert.
Das war wohl der Overkill für meine Tastatur. Seitdem geht nix
mehr. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

welche hast du denn drangehängt? wenn es eine USB-Tastatur war, versuch es mal mit einer guten alten PS2-Tastatur.
Und dann schau mal im BIOS, ob der USB-Legacy-Support noch aktiv ist, obwohl ich mir nicht erklären kann, wieso sich das BIOS beim Einbau einer GraKa verstellen kann.
Oder geh die Tastatur noch, bevor du XP startest?

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,
zunächst danke für deine schnelle Antwort. Die Tastatur geht auch nicht wenn ich den Rechner hochfahre. An meinem hiesigen Rechner funktioniert die Tastatur einwandfrei, nur nicht wenn ich diese an den anderen Rechner dranhänge. Es ist noch die gute alte PS/2 Tastatur. Mir selbst ist es auch unerklärlich wieso nach INSTALLATION DER rADEON gRAkA meine Tastatur weggeblieben ist. Ich komme beim hochfahren nicht mal mehr ins Bios, eben weil die verfl… Tastatur nicht geht. Habe auch schon die Grafikkarte wieder rausgebaut und eine andere eingebaut. Funktioniert einfach nicht.

Gruß Balu63

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Balu

zunächst danke für deine schnelle Antwort. Die Tastatur geht
auch nicht wenn ich den Rechner hochfahre. An meinem hiesigen
Rechner funktioniert die Tastatur einwandfrei, nur nicht wenn
ich diese an den anderen Rechner dranhänge. Es ist noch die
gute alte PS/2 Tastatur. Mir selbst ist es auch unerklärlich
wieso nach INSTALLATION DER rADEON gRAkA meine Tastatur
weggeblieben ist. Ich komme beim hochfahren nicht mal mehr ins
Bios, eben weil die verfl… Tastatur nicht geht. Habe auch
schon die Grafikkarte wieder rausgebaut und eine andere
eingebaut. Funktioniert einfach nicht.

PS2-Anschlüsse sind empfindlich gegen Kurzschluss. Habe mir schon mal ein MoBo so ruiniert. Ich gehe davon aus, dass du die Anschlüsse von Tastatur und Maus nicht verwexelt hast (lach nicht, ist mir auch schon passiert)
Tja, was bleibt dann noch? eine USB-Tastatur versuchen? BIOS resetten?
viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :frowning:

Gruss
ExNicki