Wer kennt sich aus mit dem S55

Hallo,

habe brandneu ein S55 erworben ! Drei Fragen interessieren mich hier noch; vielleicht weiß jemand Rat:

1. Kann man das ausstellen, daß das Display nach etwa 15 Sekunden schwarz-weis und fast dunkel wird; ich kann da kaum noch was erkennen. In der Anleitung steht etwas von autom. Beleuchtung; die Option gibt es bei mir gar nicht !!! Hat das was mit meinem Problem zu tun ?

2. Warum kann ich keine Start- und Endanimation auswählen, obwohl ich die Dateien über das Datensystem sehen kann ? Animationen stehen zwar da, aber ich kann sie nicht auswählen ?

3. Ist das normal, daß man sich beim aktiviertem Screensaver neu mit Pin anmelden muß oder kann man das abstellen ?

Fazit: Handy super! Bedienungsanleitung absolute S…

Vielen Dank für Eure Beiträge !

Heiko

Hallo,

1. Kann man das ausstellen, daß das Display nach etwa 15
    Sekunden schwarz-weis und fast dunkel wird; ich kann da kaum
    noch was erkennen. In der Anleitung steht etwas von autom.
    Beleuchtung; die Option gibt es bei mir gar nicht !!! Hat das
    was mit meinem Problem zu tun ?

Zu diesem Problem kann ich Dir auf Anhieb eine Antwort geben: Nein, das läßt sich leider nicht abstellen. Das Problem der in Mode kommenden Bunt-Displays ist daß sie sehr viel Strom fressen. Deswegen kann man sie unmöglich ständig strahlen lassen, und so hat man das Problem gelöst indem sich derartige Displays immer nach der Benutzung abschalten.
Das ist in der Tat ein Nachteil dieser Buntdisplay-Geräte, aber leider nicht zu ändern.

Auf die anderen Fragen habe ich aktuell keine Antwort parat, aber schau doch mal bei http://www.s55-world.net oder http://www.siemens-info.de ob sich dort Informationen befinden.

Gruß,

MecFleih

Auch Hi,

Hallo,

habe brandneu ein S55 erworben ! Drei Fragen interessieren
mich hier noch; vielleicht weiß jemand Rat:

mal sehen.

1. Kann man das ausstellen, daß das Display nach etwa 15
    Sekunden schwarz-weis und fast dunkel wird; ich kann da kaum
    noch was erkennen. In der Anleitung steht etwas von autom.
    Beleuchtung; die Option gibt es bei mir gar nicht !!! Hat das
    was mit meinem Problem zu tun ?

wurde ja schon beantwortet,

1. Warum kann ich keine Start- und Endanimation auswählen,
    obwohl ich die Dateien über das Datensystem sehen kann ?
    Animationen stehen zwar da, aber ich kann sie nicht auswählen

Vielleicht weil Du im Menu/Einstellungen/Anzeige keine Häkchen in Start und Endanimation gemacht hast?

1. Ist das normal, daß man sich beim aktiviertem Screensaver
    neu mit Pin anmelden muß oder kann man das abstellen ?

Nein ich mußes nicht machen. Gehst Du unter Menu/Einstellungen/Anzeige/Screensaver und machst aus Sicherheit das Häkchen raus.

Gruß
Falckus

Fazit: Handy super! Bedienungsanleitung absolute S…

Vielen Dank für Eure Beiträge !

Heiko