Wer kennt sich aus mit der Kräuselkrankheit?

Hallo;
ich habe auf der Terrasse seit März einen Zwergnektarinenbaum. Dieser hat im Frühjahr in Hülle und Fülle geblüht und trägt jetzt über 100, mittlerweile Wallnuss-Große Früchte die sich von Grün langsam dunkler verfärben (nicht rot).
Nun hab ich festgestellt das die Blätter sich kräuseln und rot verfärben. Die Kranken Blätter hab ich alle abgezupft… Ein wirksames Mittel gegen diese Krankheit gibt es wohl glaub ich nicht… Nun frag ich mich aber, was mit den Früchten ist? ist es normal das sie sich so früh verfärben? Fallen sie durch die Krankheit vielleicht vorzeitig ab? Sind sie, wenn sie doch reif werden sollten, genießbar?
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Bemühungen…

Guten Tag,

Soweit der Baum jetzt schon Früchte angesetzt hat, kann man nichts mehr machen. Habe das gleiche Problem mit meinem Pfirsichbaum. Aber trotz der Kräuselkrankheit schmecken meine Pfirsiche sehr gut. Man muß den Baum bevor er blüht spritzen und dies im Herbst, bevor die Blätter fallen wiederholen. Das Mittel heißt wohl Captan. Muß es mir auch erst noch besorgen, damit ich im Herbst loslegen kann.
Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.
Schönen Tag noch und schöne Grüße aus Nentershausen
Y Engel