Hallo Gemeinde, wer weiß:
Wie kann ich einen Promotionstand in der Stadt, zB. Stuttgart, bzw. Gemeinde (umkeis Stuttgart) machen. Wen muß ich fragen für soetwas?
Danke für die Hilfe.
Hallo Gemeinde, wer weiß:
Wie kann ich einen Promotionstand in der Stadt, zB. Stuttgart, bzw. Gemeinde (umkeis Stuttgart) machen. Wen muß ich fragen für soetwas?
Danke für die Hilfe.
Hallo Herr Eder,
ganz sicher bin ich nicht, aber das Ordnungsamt sollte der richtige Ansprechpartner sein. Dies vorher genehmigt werden mit Angabe von Größe/Umfang der Aktion.
Beste Grüße
Andreas kiechle
Hallo Michael,
am besten Du fragst diesbezüglich beim Bürgerbüro der betreffenden Stadt nach. Welches Amt in der betreffenden Stadt für solche Genehmigungen zuständig ist weiss ich leider nicht. Einfach nachfragen. Dann bekommst Du nach Zahlung der entsprechenden Gebühr den genauen Stellplatz zugewiesen.
Wichtig ist immer die Genehmigung dabei zu haben, wenn das Ordnungsamt kommen sollte.
Für Stuttgart findest Du das Bürgerbüro hier:
http://www.stuttgart.de/item/show/378609
Gruss
#Friedl
Hallo,
wo die erforderliche Genehmigung einzuholen ist hängt von diversen Faktoren ab. Grundsätzlich sind jedoch die
ansässigen Ordnungsämter und / oder das Baurechtsamt, außerorts und in Sonderfällen auch das Landratsamt der
richtige Ansprechpartner. Was genau ist denn geplant?
Viele Grüße,
Ben Bensberg
Ich plane einen Promo Stand für meinen Reifendienst.
1 Tisch, 1 Plakatwand, und verteilen von Kulis, Feuerzeugen usw. Zeug, was nicht gleich weggeworfen wird.
Gar nicht so einfach, an die richtigen Ansprechpartner zu kommen. in Ditzingen blocken die gleich ab.
ich vermute hier die Furcht vor Arbeit der Bediensteten.
In Stuttgart habe ich immerhin schon eine Telefonnummer. Freitag um 10 Uhr war der Herr leider nicht mehr im Hause…
Ist bei Euch die 115 als Behördenhotline schon geschaltet? Probier’s mal; ohne Vorwahl wie bei der Feuerwehr. Wenns klappt, erzählen sie dir alles.
Viel Erfolk!
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also es kommt ganz drauf an um was für eine Promotion es sich handlt, im Grunde ist es aber so, dass wenn diese Promotion auf dem öffentlichen Gelände statt finden soll Du eine Genehmigung von der Gemeide oder Stadt benöigst. Diese bekommst Du in dr Regel beim Ordnungsamt der Standtverwaltung… mehr Angaben zur Promo und dessen Ablauf würden mir helfen das noch genauer zu beantworten.
Bauordnungsamt Stuttgart!