Wer kennt sich aus mit Mondgrundstücken?

Hallo,

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne ein Mondgrundstück schenken. Da gibt es (natürlich) ca. 1.000.000 Anbieter, von denen jeder behauptet, das alleinige Recht auf ein solches Angebot zu haben.

(Mir ist klar, dass der Kauf eines Mondgrundstücks innerhalb einer Gesetzeslücke steht und möglicherweise in ein paar Jahren widerrufbar ist, ich finde die Idee einfach schön romantisch :wink: )

Kann mir jemand von Euch vielleicht von Erfahrungen mit etwaigen Anbietern berichten?

Merci schonmal :smile:
Pythia

pythia,

ich biete dir den andromeda-nebel©® zum vorzugspreis an.
auch titan incl. monde sind momentan noch günstig zu kriegen.

bei vertragsabschluß gibt es eine tolle urkunde, ein zertifikat sowie
ein gutachten über kosmische rechtsprechung von dr. hans-heinz
hausenklamm.

weitere geschäfte bitte per mail,
[email protected]

f.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden :smile: ich suche keine Angebote (davon hab ich schon genug) sondern Erfahrungen damit und möglicherweise Genaueres zur Rechtslage.

Trotzdem danke :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hüte dich vor Hausenklamm!

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden :smile:

Hallo, Pythia,

nichts, rein gar nichts hat der Herr f. da falsch verstanden. Schon seit Jahr und Tag ist er auf der Suche nach Dummen, denen er seine wertlosen Ödlandschaften (noch nicht mal Bauland!) im interstellaren Raum für teuer Geld aufs Auge drücken kann. Und wenn das nicht klappt, verhökert er auf Reisebus-Tagesausflügen kaputte Heizdecken oder verkloppt undichte, neonfarbige Thermoskannen per Multilevelmarketing.

…Erfahrungen damit und möglicherweise Genaueres zur Rechtslage.

Um ein für deine Zwecke geeignetes und schnuckeliges Fleckchen Mond zu finden, brauche ich bitte deinen Geburtstag, deine Geburtsminute und deinen Geburtsort. Daraus lässt sich dann eine sehr präzise Vorhersage erstellen, ob du deinem Freund eher ein Grundstück auf der zunehmenden oder abnehmenden Seite oder auf den Polkappen schenken solltest. Eine Entscheidung, die wesentlich bedeutsamer ist als der juristische Firlefanz. Gerade an Weihnachten!

Gruss,
Andreas
(API-Astrologe)

Hi,

(Mir ist klar, dass der Kauf eines Mondgrundstücks innerhalb
einer Gesetzeslücke steht und möglicherweise in ein paar
Jahren widerrufbar ist, ich finde die Idee einfach schön
romantisch :wink: )

Romantik ist etwas das man nicht im Laden kaufen kann und die Worte Romantik/ Gesetzeslücke und Grundstück in einem Satz beissen sich. Ich würde das ganz altmodisch machen und ihm ein Stück Mond widmen - denk aber dran für den nächsten auch noch etwas übrig zulassen - man kann ja nie wissen.

Dein Geld kannst du dann ja zu jemanden Schaffen der die eine schöne Urkunde herstellt. Handgeschöpftes Papier, Siebdruck etc. da hast du wenigstens einen Gegenwert, was besonderes und förderst kleine engagierte Papiermühlen und Drucker.

Gruss Jan

Liebe Pythia,

mit Mondgrundstücken kenne ich mich leider weniger aus, allerdings ist der Bereich „Astrologie“ nicht ganz falsch gewählt :smile:)

Da Du aber neu hier bist, muß ich Dich warnen vor el commandante und Mr. Bones
Beides sind berüchtigte Händler von NaCl-freien Salzsteinen, Orgonstrahler mit linksdrehenden Erdstrahlen (bekanntlich darf nbur rechtsdrehendes Orgon verwendet werden, um die Atlanter nicht zu wecken), sowie Hohlweltinvertoren mit transversal induzierten und transduktorgekoppelten Temporalmatrizen. Blödsinn eben, jeder weiß doch, daß man Temporalmatrizen gemäß Werner Wernersens erstem Leersatz der Bierflasche grundsätzlich und mit hubverzapfter Kunstbuttereinstreichung und kreuzverbrunster Induktorwelle verbauen darf.
.
.
.
.
.
.
.
.
GRINS !!!

Und wenn Du bis hier nichts gemerkt hast… *ggg*

Bernd

schießen kann sie ihn jederzeit doch ohne alles…

eine sehr präzise Vorhersage erstellen, ob du deinem Freund
eher ein Grundstück auf der zunehmenden oder abnehmenden Seite
oder auf den Polkappen schenken solltest. Eine Entscheidung,
die wesentlich bedeutsamer ist als der juristische Firlefanz.

sein Grundstück kann er sich nach Pionierart dann selber erobern.

Daraus müßt ihr nicht auch noch Profit schlagen !!

Empört

Merkur

*GGG* alles klar, danke :smile: el commandante habe ich wie Du vielleicht schon gesehen hast bereits „kennengelernt“ - war schon verblüffend als erste Reaktion :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, das war bisher der wertvollste Tip :smile:

Dein Geld kannst du dann ja zu jemanden schaffen der die eine
schöne Urkunde herstellt. Handgeschöpftes Papier, Siebdruck
etc. da hast du wenigstens einen Gegenwert, was besonderes und
förderst kleine engagierte Papiermühlen und Drucker.

Gruss Jan

verleumdung und polemik

Schon seit Jahr und Tag ist er auf der Suche nach Dummen,

herr mr.bones,
mangelnde sachkenntnis gepaart mit persönlichen angriffen ersetzt wie
immer die argumentation.
wir wissen beide, daß man dumme nicht suchen muß. es fällt schon
schwer, ihnen mal aus dem weg gehen zu können.

undichte, neonfarbige Thermoskannen

durch empirischen studien unter der leitung h.-h.-hausenklamms wurde
eindeutig verifiziert, daß besagte kannen bei systemimmanenter
dauertemperatur 8 tachyonenfelder.
außerdem hilft alles, was in diese kanne gefüllt wird, gegen
darmpilz.

so what?

also bitte mal argumente statt polemik.

f.

Hallo Pythia!

Kann mir jemand von Euch vielleicht von Erfahrungen mit
etwaigen Anbietern berichten?

Wer je in den neuen Ländern ein Grundstück kaufte, weiß, welche üblen Halsabschneider in diesem Metier tätig sind. Man kauft ein paar Hektar bester mecklenburgischer Scholle für 'n Appel und 'n Ei von irgendeinem Bundesvermögensamt. Hört sich seriös an, gelle? Ja, von wegen! Alles Halsabschneider! Hinterher merkt man, daß es nicht mal Grenzsteine gibt und wenn ich dann rundherum meinen 3 Meter hohen Zaun (Schmiedearbeit, ließ ich für einen Schenkpreis in Weißrußland anfertigen) aufstellen will, kommt das Katasteramt und verlangt, daß ich alles vermessen lasse. Das wird teurer als das vermeintliche Schnäppchen von Grundstück.

Nicht daß Du später behauptest, ich hätte Dich nicht vor den gierigen Immo-Haien gewarnt. Mond oder Mecklenburg, das ist alles so ungefähr eine Richtung. In diesen abgelegenen Gegenden beherrscht die Immo-Mafia aus Vermögensämtern und anderen windigen Grundstückshändlern die Szene. Du hast den Kontakt aus dem Internet? Siehste! Damit ist die Sache klar. Das ist der typische Kontaktweg der Banditen, die nachher über Vermessungskosten absahnen, daß Dir die Augen tränen.

Damit Dir das nicht passiert, kaufe das Mondgrundstück nur von mir! Bei mir bekommst Du nämlich neben einer Urkunde auch noch 4 (in Worten: Vier) Pflöcke, damit Du Dein Grundstück zweifelsfrei abstecken kannst. Die Premium-Ausführung beinhaltet statt der Pflöcke vier Stück auf Euro-Palette an jede terristische Anschrift angelieferte Betonpfähle.

Meine Preise decken nur knapp die Selbstkosten, denn ich handele aus rein idealistischen Motiven, um im unseriösen Umfeld aller anderen Mondgrundstückshändler ein Zeichen zu setzen.

Du liebst Deinen Freund doch? Gut! Dann verabschiede Dich von der Billigmentalität der Dünnbrettbohrer und Bauernfänger und verschenke keine wertlose Urkunde. Mein Angebot gibts je nach Lage, Größe und Erschließung des Grundstücks schon für unter 10 T€.

In Erwartung Deines Auftrags
Wolfgang

Nicht daß Du später behauptest, ich hätte Dich nicht vor den
gierigen Immo-Haien gewarnt. Mond oder Mecklenburg, das ist
alles so ungefähr eine Richtung. […]

Mecklenburg mag ja platt sein, platt wie eine Flunder oder platt wie die Diskussionsbeiträge mancher Mitglieder dieses Forums. Der Mond hingegen ist wild zerklüftet, strotzt nur so vor himmelsstarrenden Gebirgen und abgrundtiefen Tälern. Selbst kleinere Grundstücke umfassen in aller Regel mindestestens einen Gebirgsanteil, mehrere Mare sowie dutzende Krater aller Grössen und Provinienzen. Unter diesen Umständen…

Damit Dir das nicht passiert, kaufe das Mondgrundstück nur von
mir! Bei mir bekommst Du nämlich neben einer Urkunde auch noch
4 (in Worten: Vier) Pflöcke, damit Du Dein Grundstück
zweifelsfrei abstecken kannst. Die Premium-Ausführung
beinhaltet statt der Pflöcke vier Stück auf Euro-Palette an
jede terristische Anschrift angelieferte Betonpfähle.

…ein Grundstück mit nur vier Pflöcken abgrenzen zu wollen, halte ich für einen völlig illusorischen Wunsch. Ich bin kein Geometer von Profession, aber meine Kenntnisse der Triangulation erlauben mir doch, zu sagen, dass alleine für die Überbrückung des ersten Höhenrückens diese vier Pflöcke schon vollständig aufgebraucht werden.

Meine Preise decken nur knapp die Selbstkosten, denn ich
handele aus rein idealistischen Motiven, um im unseriösen
Umfeld aller anderen Mondgrundstückshändler ein Zeichen zu
setzen.

Deine Preise mögen niedrig sein, deine Sparsamkeit - ja Geiz - in Bezug auf die Begrenzungspfosten provoziert aber geradezu Nachbarschaftstreitigkeiten, deren Kosten (die Brago-Lunar orientiert sich zwar relativ an den irdischen Gebührensätzen, erreicht aber aufgrund der weitaus geringeren Schwerkraft die sechsfache! Höhe) den Wert des Grundstückes deutlich übersteigen können.

Hier solltest du entweder in deinem Angebot dringend nachbessern, oder zumindest in deinen AGB diesen Umstand ganz klar herausstellen und deine Kunden darauf hinweisen, dass vier Pflöcke allenfalls ein Starterset, keinesfalls aber ein hinreichendes Equipment zur Grundstücksabgrenzung darstellen.

Etwas verärgert über so viel Leichtsinn
Schorsch

1 Like

[MOD] Ich sage nur zwei Worte…
Verflixte Plauderbande!!!

Ab ins Kampfquatsch-Brett mit Euch!

Schmunzelgrüße

Renee

Hallo Pythia

Damit Du mit einem „Kauf“ am Ende nicht in den Mond guckst:
Schenke Deinem Freund einen gemeinsamen Vollmondspaziergang in kalter Winternacht und dann ab in die Heia!

Rat eines alten St. Nokolaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

(Mir ist klar, dass der Kauf eines Mondgrundstücks innerhalb
einer Gesetzeslücke steht und möglicherweise in ein paar
Jahren widerrufbar ist, ich finde die Idee einfach schön
romantisch :wink: )

Hallo,

ich schließe mich erstmal der Meinung an, dass man Romantik nicht kaufen kann. Aber das ist ja Geschmackssache…

Tatsache ist auf jeden Fall, dass die „Besitzurkunde“ dieser Mondgrundstücke nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt wurde. Und zwar aus ganz einfachem Grund: Der Mond gehört niemandem. Laut internationalem Völkerrecht (genauer dem Weltraumvertrag von 1967) ist es Staaten nicht erlaubt und möglich, dass sie Gebiet ausserhalb der Erde für sich beanspruchen. Dies bedeutet, dass weder die USA noch Russland (oder irgendein anderes Land auf der Erde) durch ihre Mondmissionen irgendwelche Ansprüche auf den Mond haben. Staaten als Eigentümer fallen daher schonmal weg. Im Vertrag heißt es dort in Artikel 2:
Outer space, including the moon and other celestial bodies, is not subject to national appropriation by claim of sovereignty, by means of use or occupation, or by any other means.
Der Weltraumvertrag hat zwar die Lücke, dass er sich nur auf Staaten und nicht Privatpersonen bezieht, aber das ist irrelevant, da nämlich noch keine Privatperson den Mond jemals betreten hat und so dort Land hätte in Besitz nehmen können. Und deswegen kann dir auch keiner das Eigentum am Mond übertragen, weil er es selbst dazu ja erstmal besitzen muss. Es gibt zwar einen, der glaubt er besitzt den Mond (Dennis Hope), allerdings beruft er sich da auf ein altes US Gesetz aus Wild-West-Zeiten. Da der Mond aber eben nicht den USA gehört, unterliegt der Mond und dessen Eigentum auch kaum US-Gesetzen. Daher ist auch dieser Dennis Hope nicht der Eigentümer des Mondes und diese Käufe damit totaler Humbug. Hoffe das war logisch nachvollziehbar…

mfg
deconstruct