Nicht daß Du später behauptest, ich hätte Dich nicht vor den
gierigen Immo-Haien gewarnt. Mond oder Mecklenburg, das ist
alles so ungefähr eine Richtung. […]
Mecklenburg mag ja platt sein, platt wie eine Flunder oder platt wie die Diskussionsbeiträge mancher Mitglieder dieses Forums. Der Mond hingegen ist wild zerklüftet, strotzt nur so vor himmelsstarrenden Gebirgen und abgrundtiefen Tälern. Selbst kleinere Grundstücke umfassen in aller Regel mindestestens einen Gebirgsanteil, mehrere Mare sowie dutzende Krater aller Grössen und Provinienzen. Unter diesen Umständen…
Damit Dir das nicht passiert, kaufe das Mondgrundstück nur von
mir! Bei mir bekommst Du nämlich neben einer Urkunde auch noch
4 (in Worten: Vier) Pflöcke, damit Du Dein Grundstück
zweifelsfrei abstecken kannst. Die Premium-Ausführung
beinhaltet statt der Pflöcke vier Stück auf Euro-Palette an
jede terristische Anschrift angelieferte Betonpfähle.
…ein Grundstück mit nur vier Pflöcken abgrenzen zu wollen, halte ich für einen völlig illusorischen Wunsch. Ich bin kein Geometer von Profession, aber meine Kenntnisse der Triangulation erlauben mir doch, zu sagen, dass alleine für die Überbrückung des ersten Höhenrückens diese vier Pflöcke schon vollständig aufgebraucht werden.
Meine Preise decken nur knapp die Selbstkosten, denn ich
handele aus rein idealistischen Motiven, um im unseriösen
Umfeld aller anderen Mondgrundstückshändler ein Zeichen zu
setzen.
Deine Preise mögen niedrig sein, deine Sparsamkeit - ja Geiz - in Bezug auf die Begrenzungspfosten provoziert aber geradezu Nachbarschaftstreitigkeiten, deren Kosten (die Brago-Lunar orientiert sich zwar relativ an den irdischen Gebührensätzen, erreicht aber aufgrund der weitaus geringeren Schwerkraft die sechsfache! Höhe) den Wert des Grundstückes deutlich übersteigen können.
Hier solltest du entweder in deinem Angebot dringend nachbessern, oder zumindest in deinen AGB diesen Umstand ganz klar herausstellen und deine Kunden darauf hinweisen, dass vier Pflöcke allenfalls ein Starterset, keinesfalls aber ein hinreichendes Equipment zur Grundstücksabgrenzung darstellen.
Etwas verärgert über so viel Leichtsinn
Schorsch