Hallo zusammen,
habe die Artikel gelesen, von wegen gern Waldpilze usw.
Hier bei uns gibt noch wenige. Leider sehe ich immer öfter die „hinterlassenschaften“ der naturverbunden Pilzvernichter!
Pilze werden komplett rausgerissen und weggeworfen! Flasche Vodka gleich daneben. Danke.
Ich kenne mich leider nicht gut aus mit Pilzen. Also schneide ich nur die Bekannten, Steinpilze, Parasole und Pfifferlinge.
Hier gibts sie noch, die schöne aber gefährliche Vielfalt.
Kann mir jemand mit der Bestimmung weiterhelfen?
Ich maile geern die Fotos der Pilze zu, denn einige konnte ich mit dem Buch nicht bestimmen.
Hat jemand eine Idee, wie man Parasole zubereiten kann.
Pilzommlett hatte ich heute schon.
Hat jemand eine Idee, wie man Parasole zubereiten kann.
Pilzommlett hatte ich heute schon.
Den weitgeöffneten flachen Hut wie ein Schnitzel panieren und ausbraten - sehr lecker (hoffe, dasss ist nicht dein erwähntes Omlett). Den Stiel vorher abtrennen aber nicht wegwerfen sondern trocknen lassen und anschließend in Saucen oder ähnliches Reiben bzw. mit dem Blitzhacker pulverisieren und dieses zugeben.
Ich nehm auch welche mit die noch kugelig sind, die Gefahr das die bis zum öffnen wer anders kapert ist zu groß. Die schneiden wir dann in Ringe und panieren sie ebenfalls (sieht aus wie Tintenfischringe) gut Salz in die Panade nicht vergessen.
Danke für den Rezepttip. Was bedeutet zukünftiger Parasolzüchter? Wie züchtet man sie denn? Meine Hoffnung, dass die vergammelten Parasole noch für die Aussaat taugen, bewahrheitete sich bisher nicht. Und trotz feinem Fichtenmulch und Kompostgabe. Ist wohl nicht schattig genug.
Und wo bekommst Du die Samen her?
Ergänzung:
Ich nehm auch welche mit die noch kugelig sind, die Gefahr das
die bis zum öffnen wer anders kapert ist zu groß. Die
schneiden wir dann in Ringe und panieren sie ebenfalls (sieht
aus wie Tintenfischringe) gut Salz in die Panade nicht
vergessen.