Guten Tag,
Wer hat Erfahrungen mit Sanomed Hörgerate und
welche Hörgeräte sind emfehlungswert?
Hallo Hans,
Deine Frage ist einfach zu allgemein.
Es gibt verschiedene Formen und Grade der Schwerhörigkeit, die unterschiedliche Geräte erfordern. Auch die Akzeptanz der Nutzer ist wichtig, nicht jeder kommt mit einem High-Tech-Gerät klar, das evtl. etwas höheren Bedienungsaufwand erfordert.
Beschreib mal die konkrete Situation, dann kann Dir evtl. geholfen werden.
Gruß Volker
Hallo,
ich begleitete schon mehrfach jemand zur Anpassung und Einstellung eines Hörgerätes. Innerhalb von ca. 14 Tagen bekam man 3-4x ein Gerät zum Testen mit nach Hause. Ein Gerät mittlerer Preislage mit ca. 260 € Zuzahlung reichte völlig aus, ebenso die einfachsten Ohrstöpsel. Laß Dich dort beraten.
Übrigens soll neuerdings Fielmann auch Hörgeräte vertreiben.
Gruß Rosa
Moin,
Wer hat Erfahrungen mit Sanomed Hörgerate
Sanomed kenne ich nicht.
und
welche Hörgeräte sind emfehlungswert?
bei meiner Anpassung ging die Akkustikerin von den Messungen aus, die ich vom HNO mitbrachte und die sie selber angefertigt hatte.
Ich habe insgesamt vier Hörgeräte ausprobiert, weil es nicht das Hörgerät gibt. Man muß das für sich selber richtige finden.
Für mich waren es welche von Phonak für Dich mögen es welche von Siemens oder Oticon oder Widex oder welche Marke auch imer ein.
Es hängt von zig Faktoren ab, welche überhaupt in Frage kommen
Welche Hörstörung liegt vor
Welcher Hörverlust
Preisvorstellung
Imohrgerät
Hinter dem Ohr Gerät
…
Bei mir hat die komplette Anpassung mehrere Wochen gedauert, er war es mir aber auch wert!
Gandalf