Listenelement
Nein, ich kenne weder den Mustang noch sein Audiosystem-
Allerdings werden heute in allen Geräten in Unterhaltungs-, Fahrzeug- und Computerelektronik, die mit optischen Medien arbeiten, standardisierte Module eingesetzt, die man von entsprechenden Zulieferern einkauft.
In den optischen Laufwerke sind z.T. mehrere Linsen und eine Menge mechanische Bauteile, die durch Schmutz und Verschleiß irgendwann den Dienst verweigern.
In einigen Fälle kann man Schmutz durch Druckluft oder Reinigungs-Scheiben beseitigen, die eine kleine weiche Bürste in der Oberfläche haben. Das würde ich unbedingt vorab probieren.
Ansonsten wir eine Reparatur schwierig.
Für genau mein Fahrzeug kenne ich einen Spezialisten, der sich die Mühe macht, solche Geräte auch zu reparieren, wo alle Werkstätten des Fahrzeugshersteller den Tausch des kompletten Infotainment-Systems für viele tausend Euro praktizieren.
Je nachdem, wie teuer Dein Audio-System, wie eng die Verknüpfung mit dem Bordcomputer und ob das Gerät auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar ist, kann der Tausch gegen ein gebrauchtes oder Zubehör-Gerät die wirtschaftlichste Lösung sein, wenn Du keine Spezialisten findest.
Hast Du schon mal einem auf Mustang oder Ford spezialisierten Forum nachgefragt?
Ciao, Allesquatsch
Mustang GT Bj. 7/2007
Ich hatte genau einen solchen und normale Audio-CDs sowie mp3-CDs waren kein Problem (gebrannt und original). Meiner hatte zwar nicht die Subwoofer/Verstärker-Kombi „Shaker 500“, aber der Player müsste der gleiche gewesen sein!
Möglicherweise ist das Gerät einfach kaputt!
Gruß Oberberger
Vielen Dank für Deinen Tip. M.f.G. cloverman
Danke für die Antwort.Muss wohl zu einem Fachmann. Gruss cloverman