ich brauche eine bus verbindung von Flughafen Nizza bis in der nähe von Rue Dante ca. von Hotel Negresco?
Oder vielleicht es gibt andere möglichkeit, wir sind 6 Personen.
Viele Dank
Eli96
ich brauche eine bus verbindung von Flughafen Nizza bis in der nähe von Rue Dante ca. von Hotel Negresco?
Oder vielleicht es gibt andere möglichkeit, wir sind 6 Personen.
Viele Dank
Eli96
Hallo,
ich brauche eine bus verbindung von Flughafen Nizza bis in der
nähe von Rue Dante ca. von Hotel Negresco?
Vorab: ich kenne Nizza überhaupt nicht, aber ich hätte einen Tipp zur Suche:
Geh auf die Seite des Hotels und dort auf „Anfahrt“. So etwas gibt es in den meisten (alle?) webseiten eines touristischen Unternehmens, schließlich wollen Kunden bekommen und nicht, dass diese sich verlaufen oder gar woanders hin gehen!
In dieser Sparte steht garantiert auch wie man vom Flughafen aus ins Hotel kommt.
Ich habe jetzt leider keine Zeit danach zu suchen, aber ich mache das selbst immer so.
Viel Spaß und schönen Urlaub!
Helena
Vielen Dank
ich wäre es probiert.
MfG
Eli96
…oder man schaut auf der Seite des Flughafens nach Shuttle-Bus-Verbindungen. Der Bus 98 fährt ab Terminal 2, Bahnsteig 5 und ab Terminal 1, Bahnsteig 1 zwischen 7 Uhr und 21 Uhr etwa alle 20 Minuten nach Nizza und hält dort an diversen Stellen an der Promenade. Zum Beispiel am Boulevard Gambetta, von wo es nicht weit zur Rue Dante ist.
Gruß
Axurit
…oder man schaut auf der Seite des Flughafens nach
Shuttle-Bus-Verbindungen. Der Bus 98 fährt ab Terminal 2,
Bahnsteig 5 und ab Terminal 1, Bahnsteig 1 zwischen 7 Uhr und
21 Uhr etwa alle 20 Minuten nach Nizza und hält dort an
diversen Stellen an der Promenade. Zum Beispiel am Boulevard
Gambetta, von wo es nicht weit zur Rue Dante ist.
. . . und dann ergänzt man noch dass der bus beide terminals direkt nacheinander abfährt, man also egal wo man landet einfach mal rausgeht und wartet.
zudem sind die bahnsteige; äh bussteige (?) nah beieinander, also keine sorge beim „suchen“ des richtigen.
nur das ticket lohnt es sich vorab zu kaufen; dann muss man nicht mit gepäck beim fahrer rumhantieren - direkt beim rauskommen aus dem flughafengebäude links.
tickets müssen dann nur noch bei fahrantritt im bus entwertet werden.
ein ticket für den 98er kostet seit jahren völlig überteuerte 4 euro pro person (egal wie weit man fährt !!).
überteuert deshalb weil ansonsten eine busfahrt in nizza nur mit einem euro zu buche schlägt.
ob es ab 6 personen irgend ein gruppenticket gibt bezweifle ich.
die kartenverkäufer helfen da gerne weiter.
die sofortige mitnahme eines busverbindungsplanes für weitere ausflüge lohnt sich allemal.
grüße