Wer kennt sich gut mit navigator3 u zubehoer aus?

bin neuling auf diesem gebiet. trage dieses teil zum see, pumpe es auf und paddle. luft wieder raus und weg. das nervt. will 2,5 ps aussenborder anbringen. luft nur noch im winter ablassen und mit auto transportieren. nun fahre ich aber cabrio. also nichts mit dach aber anhaengerkupplung. wer kann tipp und rat geben? ausserdem weiss ich nicht, was besser ist bei navigator3 benziner oder elektro und was ich alles dazu benoetige. bin fuer jede hilfe dankbar.

vielen dank fuer kommende zahlreiche antworten!

dino2010

Hallo dino 2010, vielen Dank für die Anfrage.
Ich habe vor ca. 40 Jahren auch so angefangen u. meine Erfahrungen gesammelt. Ein Schlauchboot hatte ich nur
eine Saison, dann habe ich gleich auf ein GfK Boot
umgestellt. Zum transportieren habe ich einen auflaufgebremsten Bootsanhänger verwendet.
Dieses Boot hatte ich ebenfalls nur eine Saison, dann
habe ich es veräußert da es zu klein war.
So ging es weiter, die Boote wurden immer größer
und die Arbeiten an den Schiffen wurden immer umfangreicher. Zum Bootsmotor: Ich würde einen Motor mit
mehr PS vorziehen. Ich hatte immer 4Takt-Benzinmotoren als Außenborder verwendet. Einmal bin ich bei einem
Bekannten auf einer kleinen Jolle mitgefahren, bei Flaute wollten wir mit dem E-Motor zur Boje zurück.
Nach ca. 100 Meter war die Batterie leer.
Ich empfehle Dir dich vor dem Kauf genau zu erkundigen.
Es gibt jede Menge gebrauchte u. preiswerte Motoren.
Z.B. Bootsmessen, Magazine usw. Hier einige Tipps:
www.yacht.de oder www.palstek.de oder www.segelmagazin.de oder www.compass-yachtzubehör.de
Ferner gibt es noch den Deutschen Motorjachtverband e.V.
unter: www.dmyv.de oder www.adac.de/sportschifffahrt.
Ich hoffe, daß ich Dir einige Tipps gegeben habe, gerne
beantworte ich weitere Fragen. Gruß Max

Hallo: kann dir hier auch nicht weiterhelfen,mfg klancnik