Hi,
wir fahren im Mai mit der Bahn nach HH zum Musical „König der Löwen“. Nun suche ich ein Hotel, das günstig irgendwo zwischen dem Hbf und dem Theater liegt. Es sollte 3-4 Sterne haben. Wer hat Tips für mich?
Gruß
Nelly
Hi,
wir fahren im Mai mit der Bahn nach HH zum Musical „König der Löwen“. Nun suche ich ein Hotel, das günstig irgendwo zwischen dem Hbf und dem Theater liegt. Es sollte 3-4 Sterne haben. Wer hat Tips für mich?
Gruß
Nelly
Moin,
also auf direktem Weg zwischen Hbf. und Theater solltest Du nicht wohnen, denn da ist die Elbe. Der beste Weg vom Hauptbahnhof zum Theater ist, mit der S-Bahn bis Landungsbrücken zu fahren und mit dem Shuttleboot überzusetzen. Da es auf der Elbseite mit dem Theater kaum Infrastruktur und meines Wissens kein Hotel gibt, bieten sich die Landungsbrücken an, zumal man von dort aus auch Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt machen kann und einen schönen Blick über den Hafen hat.
Meines Wissens gibts da zwei Unterkünfte, wenn man ma die Jugendherberge ausser Acht lässt: „Hotel Hafen Hamburg“ direkt gegenüber den Landungsbrücken und das „Empire Riverside“ etwas zurückgesetzt, aber das ist ein Hochhaus und von den oberen Stockwerken hat man sicher einen guten Blick auf den Hafen. Die Bar ist jedenfalls ganz oben und mega-angesagt. Beide Hotels rufen für ein DZ am Wochenende 130-150 Euro ab.
Wenn euch das dann doch zuviel ist, schaut am besten mal in HRS, da gibts auch preiswertere Hotels mit Super-Bewertungen. „In“ ist auch der Bereich Altona/Ottensen, von dort aus ist es zu den Landungsbrücken auch nicht weit. In Altona hat ein B&B Hotel aufgemacht (Stresemannstr.), das ist zwar an einer Hauptstr. und zu Fuss etwas weit weg vom „szenigen“ Ottensen, aber dafür liegt es sehr verkehrsgünstig (Metrobus-Haltestelle direkt vor der Tür)
Wenn Du noch mehr wissen willst, immer gern. Ich schlafe in Hamburg aber natugemäss selten in Hotels 
Gruss Hans-Jürgen
Hallo Nelly,
wir waren letztes Jahr im Juni hier in diesem:
http://www.hamburg.de/3-sterne-hotels/323654/relexa-…
Zwar mit dem Auto, aber es ist sehr zentral. Sie haben auch Pauschal-Angebote, leckeres Frühstücksbuffet… und nettes Personal.
Gruß + guten Rutsch!
Carmen
PS: KdL ist so KLASSE!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]