Wer kennt sich in London aus?

Hallo:smile:

Ich plane mit Freunden einen kurztrip nach London. Fliegen wollen wir mit Ryanair. Die haben gerade tolle Angebote.

Landen tun wir in London/Stansted. Von da aus habe ich im Internet ein günstiges Angebot gefunden um in die City zu kommen. Dort fährt ein EasyBus. Der hält dann an der Station BAKER STREET. Soweit, so gut.

Nun suchen wir eine SUPER BILLIGE Unterkunft. Soll echt nicht viel kosten, da wir da ja nur schlafen. Wollen uns ja schließlich die Stadt an sehen:smile: Muss nicht mal in der Baker Street sein. Wir würden auch noch weiter fahren. Nur nicht all zu weit.

Da wir uns da aber absolut nicht aus kennen, habe ich gedacht, ich wende mich mal an euch.

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich ein bisschen aus? Wer kann berichten?

Bin für jede Antwort dankbar. :smile:

Hallo,

reserviert euch Plätze in der Jugendherberge am Earls Court. Ja, da fährt man von der Baker Street aus noch mal ein Stück weit mit der U-Bahn, aber die Tageskarte werdet ihr ja sowieso brauchen, bzw. kauft euch besser die Oyster Card, denn dann wird euch immer die „billigste Version“ abgebucht.

Soll heißen: Ihr fahrt nur einmal am Tag irgendwohin, euch wird eine Einzelfahrt abgebucht. Ihr fahrt zig mal kreuz und quer durch London, euch wird der Preis für eine Tagesticket abgebucht.

Um auf das Hotel zurückzukommen. Es gibt zwar „Hotels“ in ähnlicher Preislage wie die Jugendherberge, aber in der Jugendherberge war es wenigstens sauber, als ich dort war, und man konnte sein Gepäck einsperren. Das ist in einem Dorm Share nicht so.

Schöne Grüße

Petra

Mein Hoteltipp ist auch in Earls Court. Henley House. Günstig und sauber und in der Nähe der Tube. Wir waren schon 4x da und fahren wieder hin. Einfach mal googlen.