Hallo Ihr Lieben!
Vor zwei Wochen haben meine Liebste und ich in Holland zwei Tischlampen gekauft. Beide sind aus Glas.
Die erste Lampe hat ein Motiv das gelbe Astern auf grünen Hintergrund zeigt. Der gläserne Lampenschirm hat die Form einer Qualle (tut mir leid, mir fällt kein passende Vergleich ein). Der Lampenfuß (ebenfalls gläsern) hat zusätzlich noch eine eingebaute Beleuchtung. Durch diese zusätzliche Beleuchtung kommt das Lampenkabel unten aus dem Fuß (im Glas ist ne Aussparung eingearbeitet)
Die zweite Lampe zeigt rote Rosen mit gelben Hintergrund und ist ein kleinwenig größer als die erste. Dieser Lampenschirm ist auch etwas spitzer. Leider hat dieser Fuß keinerlei Beleuchtung. Somit kommt das Lampenkabel quasi direkt aus dem Lampenschirm. Bezeichnet ist aber eine kleine eingearbeiteter Aufdruck. Es könne „Typ Gaille" oder "Typ Galle
“ heißen, ist auf jedenfall ganz schwer zu entziffern.
Beide Lampen haben uns ca.400 Euro gekostet. Ich vermute das Alter zwischen 30 und 60 Jahre.
Ich wüßte gerne mehr über diese (oder ähnliche) Lampen. Vielleicht kennt jemand Homepage wo es diese oder ähnliche Lampen gibt. Wär klasse wenn Ihr helfen könntet.
Lieben Gruß
Jim Beam