Hallo, ich habe dann auch mal eine Frage. Ich hatte auch ein massives Schneckenproblem, aber mein kleiner Oskar(ein Figur 8 Kufi) hat das Problem erledigt. Jetzt bekommt er an 5 Fütterungen(von insgeammt 14)jeweils 2-3 Schnecken, den Rest wie alle anderen Mückenlarven weiss und rot und Wasserflöhe, sowie Trockenfutter(wenn man die Mü.in Trockenf.tunkt,frisst er das mit! Ich kann nicht sagen das er irgendwelches Interesse an seinen Mitbewohnern hätte,das ist eigendlich eine völlig stressfreie Gruppe(und nicht weil sie Faul oder fett sind). Ich denke es geht allen gut. die Wasserwerte sind alle in Ordnung(lt. Messung Zoohandlung gestern),der Salzgehalt ist bei ca. 1,0.
Genau da habe ich auch eine Frage, wo würdet ihr den Wert einordnen, da schwanken ja die Aussagen…
Ausserdem habe ich einen Augenfleckkugelfisch entdeckt, hat jemand Ahnung von denen? Kann man die zum Figur8 und den anderen (Fadenfische, Neon, Schwertträger, Molly, Antennenwelse u. Gupy) dazusetzen? Wie sieht das bei ihm mit dem Salz aus?
Falls mir jemand helfen kann würde ich mich freuen!
Danke, „Oskar´s Mama“