Hallo zusammen,
ich habe ein paar ganz alte Barbiepuppen, für die sich eine Nachbarin interessiert. Da ich gar keine Ahnung davon habe hier die Frage: Wer kennt sich damit aus? Die Puppen sind eingekleidet, mindestens 30 Jahre alt und im Nacken nummeriert.
Danke und Gruß
A. Nessel
Hi! Die wirklich alten Puppen hatten nichts im Nacken sondern nur auf dem Hintern und in der Innenseite deKopf-Halsöffnung.
Ich Müsste Fotos der Puppen sehen um dir genaueres sagen zu können.
Es wäre gut wenn du die Puppen nackt nebeneinander oder einzen fotografieren würdest und ein Foto der Kleidung dazu.
Also wenn du magst schicke mir Fotos an [email protected]
Ich kann dir bestimmt weiterhelfen
Grüsse
Jutta
Da ich schon lange Barbiepuppen sammle (bin 51 Jahre) kenne ich mich schon etwas mit Barbiepuppen aus. Nur ohne Bilder kann ich schlecht etwas dazu sagen. Außerdem hast du nicht gesagt, was du darüber wissen möchtest, welche Dolls du zum Beispiel hast oder ihren Wert oder beides. J. Michael Augustyniak hat Bildbände darüber veröffentlicht. Fast alle Dolls haben eine Markierung am Hinterkopf, die nützt mir für die Identifizierung im Moment nicht viel. Falls sie noch ihre Originalkleidung tragen, wäre es schon hilfreicher etwas mehr dazu zu erfahren. Liebe Grüße von Eve
Hallo A. Nessel,
um den ungefähren Wert der Barbiepuppen zu bestimmen wären gute detailreiche, große Fotos hilfreich … bekleidet und unbekleidet.
Zudem Fotos von der Zahlenkombination im Nacken und von der Kennzeichnung am Rücken/Po der Puppen.
Der Wert der Puppen richtet sich im übrigens nicht nur
nach dem Alter, sondern auch nach dem Zustand. D.h. ist eine alte Puppe sehr „bespielt“ kann der Wert durchaus geringer sein als der einer neueren Puppe, die in erstklassigem Zustand ist.
Eine Hilfe selbst herauszufinden, welches „Schätzchen“ da evtl. im Keller oder auf dem Dachboden schlummert, ist das Babrie Bestimmungsbuch z.B. http://www.amazon.de/Barbie-Das-neue-kompakte-Bestim… (einfach mal schauen, vielleicht hat es ja auch die örtliche Leihbücherei im Sortiment).
Als gute Infoquelle für Fragen, insbesondere nach dem Alter/Wert/genauer Bezeichnung der Babries empfehle ich einen Besuch im Babrie-Forum von Silke Knaak (die deutsche Barbie-Kennerin schlechthin) http://www.barbies.de/phpBB2/viewforum.php?f=21&sid=…
Liebe Grüße
Karin
Hallo und vielen Dank für die Anfrage. 30 Jahre klingt jetzt nicht sofort nach besonders wertvoll. Wenn Sie ein Foto schicken könnte ich Ihnen ggf weiterhelfen.
Viele Grüße Marion Lang [email protected]