Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutuntersuchung im Zuge einer Gesundenuntersuchung. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Der Doktor sagte mir dass alles okey wäre, jedoch sach ich zuhause dass mein TG wert bei 359 ist und mein HDL bei 36 diese Werte sind wie ich heraus gefunden habe eindeutig schlecht.
Sind diese Werte gefährlich bzw. lassen sich iergendwelche erkrankungen daraus erkennen?
Oder sind die werte eher unwichtig?
bist du dick?
Ernährst du dich schlecht?
Ist dein LDL okay?
Gibt es Fettstoffwechselstörungen in deiner Familie? Irgendjemand dort in vergleichbar jungen Jahren (
Nein übergewichtig bin ich nicht.Die Ernährung könnte sicher besser sein und Raucher war ich auch noch bis vor einem Monat. Der LDL ist leider nicht angegeben im Blutbild. Lediglich der gesamtcholesterinstand der bei 187 ist. Nein in der Verwandschaft sind keine Auffälligkeiten zu sehen bezüglich zu Schlaganfall, Herz etc. Lediglich mit den Nieren gab es Probleme. Ich hatte bis jetzt keine Erkrankungen, hab die Unteruchung aber gemacht weil ich mich nichtmehr fit gefühlt habe,ständig müde war, ein Stechen in der Brustgegend und schwindel Anfälle hatte. Über einen längeren Zeitraum.
War auch schon bei einem Herzspezialisten.
Da ist alles okey. Die symptome sind in der Zwischenzeit aber wieder verschwunden. Dachte dass die Negativen Blutwerte im zusammenhang standen mit den Symptomen. Vielleicht wars aber stressbedingt.