Wer kennt sich mit bmw e30 aus?

Ich Fahre einen BMW E30 318is und habe seid kurzem das Problem das er bei betriebstemberatur anfängt unruhig zu laufen und zu ruckeln.manchmal spingt er auch schlecht an.Wenn ich auser orts etwas schneller fahren kann geht es,dafür ist es um so schlimmer wenn ich dann wieder innerorts bin und muss verkehrsbedingt langsamer fahren.An Ampeln oder kreuzung wo ich anhalten muss geht er dann sofot aus,und nur schlecht wieder an. An was kann das liegen?das auto hat jetzt 1250000km runter. er hat neue zündkabel neue zündkerzen alle gummischleuche unter der ansaugbrücke sind neu nockenwellensensor ist auch neu er hat auch eine neue zylinderkopfdichtung.ich hatte den wagen in einer kleinen vertragsfreien werkstatt 5Tage lang aber der Meister konnte mir nicht helfen.wer weis was das sein könnte.mfg

Nockenwellensensor wäre mein erster Tipp gewesen.
Lass den Motor mal „abrauchen“, dabei wird vorne am Luftfilter Rauch reingeblasen und geguckt, ob die Luftzufuhr etc richtig ist oder ob es irgendwo rausqualmt, dann zieht der Motor Falschluft.
Dabei wird auch die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft.
Und lass mal die Kabelbäume (auch die unten am Auto) mal auf Marderschäden prüfen evtl hast Du da ja einen Kurzschluß.

Hi,

Ich bin nicht der Experte für BMW, ich hatte mal ein paar. Mir fällt bei deiner Beschreibung als erstes der Temperatursensor ein, der die Motortemp, an das Steuergerät über gibt. Aber frag mal im Forum von e30.de nach, zumindest früher waren da ein paar echte Spezies unterwegs. Viel Glück und Grüße chris

muss ich leider passen, da ich einen 320i, also 6er - und keinen 4er fahre. sorry…und leider kein kfz´ler bin - nur erklärter liebhaber dieser baureihe … viel glück bei der fehlersuche

So, ich habe jetzt meinen bekannten gefragt, der KFZ-Mechaniker ist und ein E30-Spezialist. Ist per Ferndiagnose schwer, aber er meint Folgendes:

…Also ich hätte jetzt als erstes mal auf den temperaturfühler getippt
Oder Kraftstoffpumpe
Auf jeden Fall ein Problem in Verbindung mit Kraftstoff
Müsste man relativ schnell gefunden haben. Also wenn da ein Meister 5 Tage lang gesucht hat und nichts gefunden hat kann es wirklich nur etwas verstecktes kleines sein

Hoffe das hilft Dir weiter