Heyho!
Suche schon eine halbe Ewigkeit einen Track einer holländischen Hardcore-Techno-Combo (oder wie das in dem Fall heißt ^^)
Der Künstler heißt De Klootzakken und der Song müsste Dominee Dimitri heißen, nur finde ich darunter ständig irgendwelche zensierten Versionen (sollte das irgendein Nazirotz oder ähnliches sein, von wegen zensiert, bitte drauf hinweisen, ich habe wirklich keine Ahnung).
„Meine“ Version beginnt mit nem Monolog, so in etwa: Rotterdam, Amsterdam, ik ben… wasauchimmer… da reit ja Dimitri… hey Dimitri…" (mein holländisch… ^^) dann wird der Kerl angebrüllt und das erwartete Bassgeballer geht los. Habe coole Erinnerungen an das Stück und kann es fürs verrecken nicht finden. Bitte helft mir!!!
Hallo,
du kannst unbesorgt sein: Der Titel ist keine politische Propaganda, sondern bloß die Verarsche eines protestantischen Pfarrers, der sich in einer Radiosendung (von 1993 oder 1994) über Housemusik ausgelassen hat; die sei widernatürlich und unchristlich und komme direkt von Satan usw. Dass das zu einem Technotrack verwurstet wurde, fand der Pfarrer ausweislich der folgenden Meldung aus der (christlich angehauchten) Zeitung Trouw weniger lustig:
»Der Anti-House-Pfarrer hat von einer Haarlemmer Richterin Recht bekommen: Die House-CD Dominee Dimitri, auf der er vorkommt, muss unverzüglich aus dem Handel genommen werden. […] Die Präsidentin des Haarlemmer Gerichts urteilte gestern, dass die Macher der CD den Pastor auf inakzeptable Weise lächerlich gemacht haben. Seine Äußerungen seien vollständig aus dem Zusammenhang gerissen und durch den Houserhythmus entstellt, so die Präsidentin C. Terwee-Van Hilten. Der Pfarrer fühle sich daher zurecht beleidigt und in seiner Ehre angetastet. […] Den hohen Schadensersatz, den Mulder als Trostpflaster gefordert hatte, billigte die Richterin indes nicht. Anstelle von 25.000 Gulden (ca. 11.000 Euro) wurden dem Pfarrer nur 1.000 Gulden (knapp 500 Euro) zugesprochen.«
(Quelle: http://www.trouw.nl/tr/nl/5009/Archief/archief/artic…)
Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der man den Titel – offenbar in der Originalversion – kaufen kann: http://www.hardtunes.nl/albums/de-klootzakken-domine…
Oder meinst du ›Alles naar de klote‹ (›Alles im Arsch‹) von Euromasters, evtl. im Remix von 1997? Letzterer fängt an mit ›Rotterdam, Amsterdam, ik weet allebei niet waar dat ligt‹ (›Rotterdam, Amsterdam, ich weiß von beidem nicht, wo das liegt‹ – gesprochen im Dialekt), später wird auch noch Dimitri kurz erwähnt; dieser Titel dürfte nicht schwierig aufzutreiben sein.
Gruß
Christopher