Wer kennt sich mit dem Gigaset A540 aus?

Hallo, habe mir ein Gigaset von Siemens zugelegt. Nun möchte ich die Klingeltonanzahl erweitern, bevor der AB anspringt. Momentan 3 mal klingeln und dann Ende. So schnell kann man nicht am Hörer sein.
Aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Ist auch sehr Anwenderunfreundlich aufgesetzt. Da war Panasonic doch besser.
Wer könnte mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Klaus

Hallo Klaus,

das ist schade. Es ist im Handbuch auf S. 14 beschrieben, zumindest in der Version, die ich online gefunden habe:
https://www.libble.de/gigaset-a540/p/662553/?page=0016

Was genau von dort verstehst du nicht?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

vielen Dank für Deine Mühe.

Mir geht es um den Klingeltontakt, den ich gerne auf 6 mal einstellen möchte. Bis jetzt klingelt es nur 3 mal.

LG KLaus

Aus der Anleitung geht hervor, dass max. 30 sec klingeln möglich ist. Darauf musst du einstellen.
Es geht NIEMALS um 3 oder 10 oder xxx mal klingeln, da heute jedes Telefon den Ruf intern erzeugt und mit anderer Länge.
Wenn du in 30 sec nicht am Telefon bist, kannste nur den Anrufbeantworter ausschalten, oder das Telefon näher zu dir hinstellen.
Andere Telefone schalten auch nach ungefähr dieser den AB zu, weil oft nach 1 min dieVerbinfung getrennt wird - vom Netz, nicht vom Anrufer. Ausserdem warten nicht alle Leute 2 min, bis ENDLICH msl jemand ran geht.

Bei der Mailbox am Handy ists dasselbe, auch hier max. 30 sec einstellbar.

Hallo Klaus,

wie dir bereits auch @L_B geschrieben hat, kannst du nicht die Anzahl der Klingelzeichen, sondern nur die Dauer des Klingelns einstellen, bei dir also max. 30 Sekunden. Aber ich habe das bei uns gerade gemessen, 3x Klingeln dauert bei uns 11-12 Sekunden, also klingelt’s bei 30 Sekunden mehr als genug. Welche Dauer ist denn bei dir momentan eingestellt, sind es schon die 30 Sekunden?

Gruß
Christa

2 Like

Ein dankendes „Hallo“ an die Helfenden.
Dass man nur die Zeit einstellen kann, wusste ich nicht. Deshalb habe ich es auch nicht verstanden.
Bei meinem Panasonic (Analog) Telefon konnte ich die Klingeltöne nach Anzahl einstellen.
Bei den Alten Posttelefonen waren es gefühlte 5 Min., bis es aufhörte.
Habe es geschafft, dass es nun 5-mal klingelt, was mir eigentlich auch noch zu kurz ist.
Muss mir wohl das Schnurlose an die Backe annähen, damit es jederzeit zu Verfügung ist. )