Hallo,
ich habe seit ca ner Woche das Fieber und mir gehts weiterhin sehr schlecht.
kennt sich da einer mit aus und kann mir was dazu sagen, wie es zb weitergeht und was ich tun kann damit es besser geht…
liebe grüße sabrina
Hallo,
ich habe seit ca ner Woche das Fieber und mir gehts weiterhin sehr schlecht.
kennt sich da einer mit aus und kann mir was dazu sagen, wie es zb weitergeht und was ich tun kann damit es besser geht…
liebe grüße sabrina
Hallo,
welche Therapie/Medikamente bekommst du denn zur Zeit?
Mit Gruß
Yvisa
normal
Hallo
Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann einen, gerade wenn man es erst als Jugendlicher oder Erwachsener bekommt, ganz schön niederstrecken. Wenn du nach einer Woche noch keine Besserung merkst, rechne durchaus mit weiteren 2-4 Wochen „akuter“ Phase und noch einigen Wochen, in denen du immer noch nicht richtig fit sein wirst. Das ist alles noch im normalen Bereich.
Tun kannst du nicht viel ausser: ruhen, ruhen, ruhen, schonen, schonen, schonen. Nimm die Krankheit in ihrer akuten Phase ernst; damit verkleinerst du das Risiko, dass du noch Wochen oder Monate später an Restproblemen (Müdigkeit, Schlappheit etc.) herumlaborierst.
Da du eine Diagnose hast, bist/warst du offenbar in ärztlicher Behandlung. Etwas achtgeben muss man u.a. auf die Milz (häufig vergrössert) und auf die Leber. Auch deshalb sollte man sich wirklich körperlich schonen. Hast du plötzlich andere Symptome als die üblichen Fieber+Schlappheit+Halsprobleme, solltest du wieder zum Arzt. Ansonsten Bettruhe und Symptombekämpfung gegen die Halsbeschwerden. Es ist ein Virus; Medikamente dagegen gibt es nicht.
Falls das alles etwas drastisch klang: Es gibt auch Leute, die liegen zwar zwei Wochen tief im Bett, sind danach aber rasch wieder auf den Beinen.
Gruss und rasche gute Besserung!
D.