Wer kennt sich mit dem Programm NVU aus?

Hallo! Ich habe bei GIMP ein Layout gemacht für meinen Blog. Ich muss ihn nun noch mit Links und allem bestücken und in einem anderen Format (kein Bildformat) abspeichern. Deshalb wollte ich das Programm NVU benutzen, habe jetzt aber keine Ahnung wie ich mein Layout-Bild bearbeiten kann, Elemente auf diesem Bild verlinken kann oder sonst etwas. Internet und diese Hilfe helfen mir nicht weiter… Kennt sich da jemand aus?

Verzweifelte Grüße, smilk

Tut mir leid, ich nicht.
Gruß Robert

Hallo,
mit NVU kenn ich mich leider nicht aus, kann also leider nicht weiterhelfen.

Besten Gruß,
Jonas

Hallo smilk,
also Du sprichst hier elementare Dinge zur Erstellung von Internetseiten an. GIMP ist ein Grafik-Programm, NVU ein HTML-Editor - das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Abgesehen davon:
Wenn Du kein Bild-Format speichern willst - wie soll dann die Internetseite Dein Design bekommen? Das setzt sich immer aus Bildern (auch Hintergrundbildern) und HTML Code zusammen.
Vielleicht solltest Du Dir die Grundlagen der HTML-Programmierung einmal anschauen, gibts massig online.
Oder ich verstehe Dich falsch … dann drücke Dich bitte konkreter aus. Welches BLOG-System? Arbeitest Du mit einem Template? Grafische oder Textlinks? PHP oder HTML oder Flash? Wovon sprechen wir hier genau?
Gruß Tom

So sorry, aber NVU kenne ich gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfram Menzel

Hallo smilk,

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Isabella