Wer kennt sich mit dem wert und ider zuordnung von Orientteppichen aus?

Hallo!
Ich benötige hilfe bei zuordnung und bewertung eines orientteppichs.
Wer kennt sich aus oder gibt mir hilfreiche links? Ich könnte ein bild zusenden.
Ganz herzlichen dank!..

Hallo,

einen Tipp hätte ich für Dich:

Lasse den Teppich NICHT vom Augsburger Auktionshaus Rehm schätzen. Die kennen sich nicht so besonders mit Teppichen aus :wink:

MFG Alexander Kreis

http://www.welt.de/vermischtes/article13755966/Der-9…

Hallo,
ich hoffe ,ihnen weiterhelfen zu können.
Bitte senden Sie mir doch ein Foto des Teppichs(wenn mögl.auch von der Rückseite)
Ich bin Inhaber eines Auktionshauses in Bremen(Auktionshaus Weser) u.beschäftige mich mit Orientteppichen sowohl beruflich als auch privat als Sammler mit der Materie seit über 30 Jahren.Vielleicht kann ich ein wenig Erfahruhng mit Ihnen teilen!Es würde mich freuen,
                             mit frld.Grüßen,Jan Himmert

Hrrzlichen dank für die Hilfestellung! Um Bilder zu senden, benötige ich eine @Adresse!?

Danke!

Moin,

Um Bilder zu senden,
benötige ich eine @Adresse!?

Lies mal FAQ:2606, dort steht, wie Du Bilder hier verlinken kannst.

Gandalf

https://m.facebook.com/henn.paul?_rdr#!/photo.php?fb…

Ich hoffe, der link funktioniert! Sonst schicke mir eine mail
versuchs(ät)hotmail(dot)com
Danke!

Hallo, das ist Duplizität der Fälle! Wir stehen momentan vor dem gleichen Problem mit einem geschätzt 100 Jahre altem sehr fein geknüpften Motivteppich in reinen Pflanzenfaben, lt. Gutachten. Für das Gutachten haben wir bei einem seit 40J. ortsansässigen persischem Teppichhändler zahlen müssen. Unser zweiter Schritt war es bei unserer Hausratversicherung nachzufragen, ob sie uns an einen Sachverständiegen vermitteln könnten. Diesen haben wir in Düsseldorf auch aufgesucht. Sein Tipp hieß „Warten“, da die Preise momentan sehr niedrig bei Auktionshäusern seien. Momentan versuchen wir per Internet die Kataloge von Auktionshäusern in D`dorf/Köln/München bei ähnlichen Stücken zu vergleichen. Ansonsten steht bei uns die Überlegung an, uns bei"Bares für Rares"  beim ZDF zu bewerben.
Hoffentlich konnten wir weiterhelfen…liebe Grüße Bianca

Sehr geehrter Herr Himmert!
Ich bin am 02.01.16 in Bremen und würde Sie gerne antreffen. Leider besagen Ihre Öffnungszeiten, dass geschlossen ist!?
Falls ich Sie am samstag treffen kann, bin ich dankbar für einen baldigen Hinweis über
01771435983
Herzliche Grüße!
Schurwanz/ Kiel