Wer kennt sich mit den Tees der Marke KEIKO aus?

Hallo zusammen =)

ich habe von der Firma Keiko schon 2 Sorten Grüntee probiert - einmal die Sorte „Shincha“ und einmal „Benifuuki“ und ich wollte mir jetzt ne neue Packung bestellen. Gibt es hier Teeliebhaber, die mir eine Sorte empfehlen können? Der Tee sollte fruchtig und süß sein. Es kann auch ein Tee von einer anderen Firma sein - Hauptsache er ist auf Rückstände kontrolliert (JAS oder BIO)

Schonmal danke für die Infos :smile:

Hallo,

ich bin ein absoluter Teefan und habe schon viel Sorten probiert. Um neue Teesorten zu finden schau ich immer wieder in das Teelexikon www.teesorte.net rein. Da hab ich auch schon hingeschrieben und prompt eine nette Antwort bekommen. Warum muss es unbedingt Keikko sein? Oder bsit Du nur mal durch Zufall über die Marke gestossen?
Liebe Grüße

Hallo,

ich habe von der Firma Keiko

die Handelsmarke Keiko bietet hohe und konstante Qualität - allerding mE zu überzogenen Preisen.

einmal die Sorte „Shincha“ und einmal „Benifuuki“ und ich

Shincha ist eigentlich keine „Sorte“, sondern die Bezeichnung der ersten Frühjahrspflückung. Zu „Benifuuki“ kann ich nichts sagen - das ist eine Neuzüchtung mit angeblich antiallergener Wirkung, die auf nicht-traditionelle Weise verarbeitet wird.

Gibt es hier
Teeliebhaber, die mir eine Sorte empfehlen können? Der Tee
sollte fruchtig und süß sein.

Hmm … Bei „fruchtig und süß“ gehen eigentlich bei mir ein paar rote Fähnchen hoch. Aber ich nehme mal an, Du meinst da jetzt keinen aromatisierten / parfümierten Tee. Eine japanische Teespezialität, die Dir zusagen könnte, ist Fukamushi Cha.

Rückstände von Pestiziden und Herbiziden (ob nun kontrolliert oder nicht) sind bei hochwertigen japanischen Tees - ganz anders als bei chinesischen - eigentlich kein Problem. Man arbeitet da sehr sauber und traditionsbewusst. Weil es bei der westlichen Kundschaft gut ankommt, wird trotzdem mittlerweile viel „aus kontrolliert ökologischem Anbau“ angeboten. Umstellen musste man da bei der Produktion kaum …

Eine gute deutsche Bezugsquelle im Internet für japanische Tees (umfangreiches Angebot) ist Kolodziej & Lieder in Uelzen: http://www.kolodziej-lieder-shop.de/Japan-Sencha-Fuk…

Freundliche Grüße,
Ralf

Tee oline bestellen
Guten Tag,
also ich bin kein Grünteetrinker, aber ich habe mir im Teepalast (Internet) einen Schwarztee earl grey bestellt, ohne Versandkosten und bin begeistert.
Da mir meine Tochter immermal einen Tee von Harods London bringt, dieser aber hier in D nicht erhältlich ist, war ich immer auf der Suche einen guten und preiswerten Tee zu finden.
Alles Gute
marie