Hallo,
ich habe von der Firma Keiko
die Handelsmarke Keiko bietet hohe und konstante Qualität - allerding mE zu überzogenen Preisen.
einmal die Sorte „Shincha“ und einmal „Benifuuki“ und ich
Shincha ist eigentlich keine „Sorte“, sondern die Bezeichnung der ersten Frühjahrspflückung. Zu „Benifuuki“ kann ich nichts sagen - das ist eine Neuzüchtung mit angeblich antiallergener Wirkung, die auf nicht-traditionelle Weise verarbeitet wird.
Gibt es hier
Teeliebhaber, die mir eine Sorte empfehlen können? Der Tee
sollte fruchtig und süß sein.
Hmm … Bei „fruchtig und süß“ gehen eigentlich bei mir ein paar rote Fähnchen hoch. Aber ich nehme mal an, Du meinst da jetzt keinen aromatisierten / parfümierten Tee. Eine japanische Teespezialität, die Dir zusagen könnte, ist Fukamushi Cha.
Rückstände von Pestiziden und Herbiziden (ob nun kontrolliert oder nicht) sind bei hochwertigen japanischen Tees - ganz anders als bei chinesischen - eigentlich kein Problem. Man arbeitet da sehr sauber und traditionsbewusst. Weil es bei der westlichen Kundschaft gut ankommt, wird trotzdem mittlerweile viel „aus kontrolliert ökologischem Anbau“ angeboten. Umstellen musste man da bei der Produktion kaum …
Eine gute deutsche Bezugsquelle im Internet für japanische Tees (umfangreiches Angebot) ist Kolodziej & Lieder in Uelzen: http://www.kolodziej-lieder-shop.de/Japan-Sencha-Fuk…
Freundliche Grüße,
Ralf