Wer kennt sich mit der Almased-Diät aus?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Es gibt ja 4 Phasen bei der Almased Diät ich bin jetzt bei der Reduktionsphase und werde es genauso durchziehen wie es auf dem Diätplan von Almased steht…nun meine Frage, es heisst man kann die Reduktionsphase solange machen bis man sein Wunschgewicht erreicht hat…nun ja… dann kommt doch die Stäbilitätsphase…da darf man dann 2 normale Mahlzeiten a 400kcal (insgesamt also 800kcal) plus noch ein Almased Drink das macht dann ca. 1200 kcal am Tag und das ist doch immernoch viel zu wenig ?! dadurch nimmt man ja weiterhin ab…kann mir das jemand mal bitte erklären ?

Vielen Dank

Hallo Mittweida,
in der Stabilitätsphase musst du so wenige Kalorien zu dir nehmen, weil der Körper sich an die geringe Kalorienzufuhr gewöhnt hat und es sonst zum Jo-Jo Effekt führen würde.

Wenn du mit der Diät fertig bist, musst du sowieso damit rechnen, dass du ca. 2 Kilo wieder mehr auf der Waage hast. Das ist dann das Gewicht von dem Darminhalt und Körperwasser.

Ich habe auch paar Mal mit Almased angefangen. Ich habe es nie länger als zwei Wochen ausgehalten. Weil ich auf zu viele Nahrungsmittel verzichten musste.
Es ist schon sehr verlockend mit Almased abzunehmen, weil die Gewichtsabnahme sehr hoch ist. Aber das gefährliche bei dieser Diät ist wirklich der Jo-Jo Effekt. Der Körper braucht 2-5 Jahre um sich auf das neue Gewicht einzustellen (das gilt für jede kalorienreduzierte Diät). Das heißt, so lange müsstest du dein Gewicht kontrollieren und auf deine Ernährung achten. Es ist also enorm schwierig das Gewicht später zu halten. Am besten schaffst du es, wenn du paar Mal in der Woche Sport treibst.

Grüße
Maria

Leider kenne ich mich nicht mit der Almased-Diät aus. Bei 1200 kcal pro Tag wäre ich allerdings sehr vorsichtig: Mit so einer extremen Reduktionsdiät kann man schnell in den Jojo-Effekt rutschen, da der Körper zwangsläufig Muskulatur abbauen wird (wobei ich natürlich nicht weiß, wie groß, schwer und aktiv Du bist).

Viel Glück
STEP UP München

Hallo Mittweida,

leider habe ich von der Almased-Diät noch nie was gehört. So wie du das beschreibst, ist das eine dieser Diäten, bei denen man Mahlzeiten durch Drinks und Shakes ersetzt.
Ich kann also nur generell etwas zum Prinzip der Übergangsphasen sagen. Die gibt es bei vielen Diäten, bei denen man die Kalorienzufuhr während der Reduktionsphase stark einschränkt (

Die Stabilitätsphase dient dazu den jojo Effekt zu vermeiden, laut Werbung. Solange du nur 1200 Kalorien isst, wirst du weiter abnehmen.

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich nie eine dieser Pulverdiäten ausprobiert habe.
Aber es sollte sich hier mit Sicherheit ein Almased-Experte finden lassen :smile:

HAllo

Tut mir leid, ich kenne das Produkt aber damit habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Engel

Da du bei der Diät ja in der Hauptsache nur Muskulatur und Wasser verloren hast (und nicht Fett) müßen die kcal so gering gehalten werden da du sonst wieder zu nimmst!

Halli hallo hallöle,
habe deine Frage erst jetzt entdeckt. Scusi! Also, die Almased-Diät habe ich nie gemacht sondern die Markert-Diät mit Almased.
Insofern kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Tschuldigung.
Stefan

Kenne diese Diätform nicht und halte generell nichts von Diäten , weil es immer nur ein kurzfristiger Erfolg ist , wenn überhaupt. Sobald man wieder wie gewohnt isst , hat man normalerweise anschliessend mehr drauf als vorher. Lohnt also die ganze Mühe nicht. Abnehmen ist nur langfristig möglich , wenn man seine Essensgewohnheiten dauerhaft umstellt , aber nicht durch kurzfristiges Kalorienzählen.-- Denn- was kommt nach der Stabilisierungsphase ? Ende der Diät und essen wie vorher !

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.Sorry