ich habe bei mir im Keller eine Sanivite Hebeanlage zur zur Entsorgung des Waschmaschinenschmutzwassers von der Baufirma zur Verfügung gestellt bekommen. Diese war zunächst gar nicht vorgesehen, da man von dort davon ausging, dass die Waschmaschine das Wasser selbst noch ca. 1 m zum Abfluss hinaufpumoen kann. Nachdem aber wohl einige Waschmaschinen in der nachbarschaft kaputt gegangen sind, hat man uns diese Pumpe nachträglich zur Verfügung gestellt.
Nun ist diese Pumpe aber leider Undicht geworden. Daher habe ich zwei fragen: 1. Wie öffnet man diese Pumpe, um nachzusehen, wo sie undicht ist und 2. Muß mir der Bauträger jetzt evtl. eine neue Pumpe zur Verfügung stellen, oder zumindest die Reparatur bezahlen? Beim Kauf des Hauses, war von dieser Pumpe nicht die Rede.
Aber wenn Sie diese Pumpe nicht bestelltund gekauft haben, dann gehört sie Ihnen auch nicht. Somit ist erst mal der Besitzer zuständig und was ist mit Garantie???
mfg
Johwie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helge,
ich kenne so eine Sanivite Hebeanlage überhaupt nicht und kann Dir deshalb auch keinen Rat dazu geben. Es tut mir Leid, keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen