Wer kennt sich mit Einstiegsqualifizierungsjahr vom jobcenter aus?

Hallo,

meine Tochter macht seit voriges Jahr ein vom Jobcenter vermitteltes Einstiegsqualifizierungjahr.
Ziel war eine Ausbildung.
Nun muß sie sich aber auch weiterhin bewerben und bekommt auch vom jobcenter Vermittlungsvorschläge.
Nun will der derzeitige Betrieb ihr entweder einen Urlaubstag abziehen oder anteilig das „Gehalt“ kürzen.
Dürfen die das?
Immerhin bezahlt ja das Jobcenter den derzeitigen Betrieb und die leiten das Geld nur weiter.
Der Betrieb zahlt selbst nichts.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Wofür? Für Vorstellungstermine?

Wenn das Jobcenter zahlt, sollte das Jobcenter auch wissen, ob der Betrieb Urlaubstage oder Geld abziehen darf.