Meine Elektronik soll im Ex-Bereich (Zohne 1) eingesetzt werden. Wer hat hier Erfahrung welche Methode die beste und günstigste ist.
Ich denke Kapselung und Sandfüllung ist hier möglich. Habe damit jedoch keine Erfahrung.
Meine Elektronik soll im Ex-Bereich (Zohne 1) eingesetzt
werden. Wer hat hier Erfahrung welche Methode die beste und
günstigste ist.
Ich denke Kapselung und Sandfüllung ist hier möglich. Habe
damit jedoch keine Erfahrung.
Hallo Heinrich,
ich benötige genauere Informationen über die Bauteile und Einsatzort (z.B. Tankstelle, Chemieanlagen etc.).
Die Betriebssicherheitsverordnung besonders die Anhänge erklären dir die gesetzlichen Vorgaben.
Solltest du etwas Zeit haben werde ich dir eine genauere Antwort geben können.
MfG
Atmi
Hallo Atmi,
es soll eine Hebebühne für Personen (Batteriebetrieb 24V DC) in einer Lackierhalle eingesetzt werden. Die Batterie wird entprechend bestellt. Den DC-Motor kann ich auch entprechend auslegen lassen. Probleme sehe ich beim Joystick, der Elektronik und der Verkabelung. In Kürze bin ich beim Kunden und habe mehr Inlos.
Grüße Heinrich
Da gibt es noch vergießen - aber bist Du eine Firma? Dann setzte Dich mit den entsprechenden Stellen wie PTB Braunschweig in Verbindung. Bist Du privat, dann lass die Finger davon. Lege die Elektronik in den nicht-ex - Bereich. Im Explosionsfall ohne „Abnahme durch die Benannten Stellen“ wird keine Versicherung hinter Dir stehen.
Meine Elektronik soll im Ex-Bereich (Zohne 1)
eingesetzt
werden. Wer hat hier Erfahrung welche Methode die
beste und
günstigste ist.
Ich denke Kapselung und Sandfüllung ist hier möglich.
Habe
damit jedoch keine Erfahrung.
Passende Gehäuse bzw. Informationen sicherlich ueber
Vershoven im Internet zu erfahren.
Gruß
P.D.