Hallo, ich bin Andreas und neu hier.
Ich habe mal ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit mal an meinen Fahrrad die Gangschaltung (Shimano 7 Speed) abgebaut, und nun hat sich die Kette verdreht. Wie bekommt man das wieder repariert? Ich danke im vorraus…
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Andreas,
normal muss das ganze wieder rückgängig zusammenbaubar sein. Sollte deine Kette aber ein Kettenschloss besitzen, kannst du diese ja trennen, entknoten und wieder zusammenbauen. Gruß Thomas
Hallo Andreas,
normal muss das ganze wieder rückgängig zusammenbaubar sein.
Sollte deine Kette aber ein Kettenschloss besitzen, kannst du
diese ja trennen, entknoten und wieder zusammenbauen. Gruß
Thomas
danke
Hallo Andreas,
solange du die Kette nicht an einem Glied geöffnet hattest, kann sie sich nicht so verdrehen, dass das nicht wieder raus zu bekommen wäre. Am besten entdrehst so sie erst mal soweit, dass du sie vorne und hinten über die Zahnräder legen kannst, dann wird das schon übersichtlicher.
Wenn du sie offen hattest, wäre es grundsätzlich möglich, dass du sie verdreht zusammen gesetzt hast. Wenn das der Fall ist oder du anders nicht weiter kommst, musst du die Kette öffnen. Dafür ist meistens Werkzeug erforderlich, das du in Fahrradläden, -werkstätten oder Selbsthilfe-Werkstätten bekommst.
Wenn die Kette schon alt ist, könnte es sich auch lohnen, gleich eine neue zu montieren. Ketten sind nicht teuer.
Grüße
Martin
danke ist lieb von dir
Hallo Andreas,
leider kenne ich mich mit dieser Komponente nicht aus.