Wer kennt sich mit Fake / Internet-Profile aus?

Es geht um folgende Frage:
Einen Nutzer der Twitch-Gaming Streaming betreibt und auch einen FB Blog/ Seite dazu betreibt.

Ich habe zufällig diesen Nutzer mit gleichem Namen in einem anderen Forum und Chat gesehen.

Ursprünglich heißt dieser auf Twitch beispielsweise: Max Mustermann

In dem Chat, gibt es zwei Nutzer mit dem gleichen Nick, wobei ein Nutzer das gleiche Logo verwendet wie in seinem Profilbild auf Twitch und in FB.

In dem Forum gibt es auch den gleichen Nutzer der auch das gleiche Profilbild hat wie auf Twitch und FB. Er spielt er auch das gleiche Game und betreibt Streaming wie der Nutzer auf Twitch.

Meine Frage daher:
Meint Ihr das es sich um den gleichen Nutzer ( der mit dem Logo) handelt wie auf Twitch oder ist das nur ein „Fan“ der sich da ein Scherz macht oder was auch immer?

Wobei ich mich dann aber auch frage, warum nutzt dieser den gleichen Namen und das gleiche Profilbild in dem Forum und in dem Chat bzw. macht sich die Mühe jeweils das gleiche Profilbild zu verwenden?

Hallo,
wo liegt das Problem?
Hat der Nutzer dadurch die Möglichkeit einen Betrug zu begehen?
Vielleicht ist er ja nur vergesslich und musste seinen Account deshalb neu anlegen.
Ja, viele soziale Medien machen Probleme, eigentlich sind sie das Problem.
Ich frage mich z.B., warum eine Influencerin ein Schweinegeld verdient, nur weil sie tausenden Followern den Inhalt ihrer Handtasche zeigt.
Aber egal, das Geld fließt auch in diesem Fall von niedriger zu höherer Intelligenz.

Eigentlich kein Problem, wollte nur nachfragen, wie du das siehst. Ob es ein Nutzer ist dieser ein Betrug begehen möchte von einem anderen Namen aus oder sich einfach um den gleichen Nutzer handelt?

Das gibt es oft bei Promis, dass Fakeprofile erstellt werden in deren Namen dann um Geld gebettelt wird. Bei Facebook erkennt man die überprüften Profile am blauen Häkchen.

Jep, bei diesem Fall ist das anders. Da es sich ja um ein Forum handelt und nicht um FB, der Nutzer das gleiche von sich gibt wie auch der Streamer das tut, siehe etwas weiter oben.