Wer kennt sich mit ferngesteuerten Autos aus ?

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem ferngesteuertem „Geländeauto“ (KEIN Verbrenner!!!, bitte Akkubetrieben), welches um die 70-80 km/H fährt, im schweren Gelände (Wiese, Hügel…) keine Probleme hat und super robust ist.
Es müßte auch eine ordentliche Reichweite haben.
Es soll als Hasen(-ersatz)zugmaschine dienen, wir betreiben Coursing (Windhundsport):
www.youtube.com/watch?v=PMUMGN_654w

Habe leider so gar keine Ahnung davon.
Welche Modelle wären dafür geeignet ???

Über Antworten würde ich mich seeehr freuen :wink:
LG Nicole

Hallo!
Ja, das wird eine kleine Aufgabe, aber hier bist du richtig.
Du benötigst dazu eine gute Fernsteuerung für Autos, welche im 2,4 GHZ bereich digital sendet. (ca. 150€)
Dann benötigts du natürlich ein passendes Auto mit Allradantrieb, 2 od. 3 Differenzialen (w.m. aus Stahl), Kardanwelle, (kein Riemen, meine Empfehlung) Öldruckstoßdämpfer und mit einem Bürstenlosen Motor mit etwa 500W oder mehr und den dazu passeneden Regler. Dazu mehrere Lipos (Akkus) mit hohen Entladeströmen und ein passendes Schnellladegerät. Du solltest mit ca. 500-700€ für alles rechnen.
Was du auch machen kannst, ist ein Auto zu kaufen welches eigendlich für den Benzinberieg ausgelegt ist, und baust dort einen Bürstenlosen Motor ein. (Anpassungsarbeiten notwendig)
Finden tust du das in Modellbauläden, nicht bei Toys’R’Us
MFG
Sparmeier

Hallo,

Du könntest Dich mal bei den Offroadern von HPI oder Traxxas umschauen, vielleicht ist da ja ein Modell das Dir zusagt dabei.
Aber:
Modellbau, auch das Fahren von RC Cars hat immer etwas mit basteln zu tun, denn es geht immer mal etwas kaputt.
Wenn Dir ein Produkt näher ins Auge sticht würde ich empfehlen sich nochmal in einem Laden beraten zu lassen, denn eigentlich sind die Autos (Mechanik und Motor) nur ausgelegt sich selbst zu bewegen und nicht noch etwas hinter sich her zu ziehen.
Auch ist Gelände nicht gleich Gelände, eine Wiese mit viel unterschiedlichem Gewächs oder kleinen aber tieferen Unebenheiten könnten schon dafür sorgen, dass das ein oder andere Teil am Auto den Geist aufgibt. Aber sie sind schon so robust, dass man mit ihnen Springen kann.
Du müsstest auch darauf achten, dass Du ein Auto wählst, das einigermaßen gegen Feuchtigkeit geschützt ist.

Wie willst Du denn sicherstellen, dass die Hunde dem falschen Hasen nachjagen und nicht dem Auto selbst?

Gruß
M.

Danke Maja,
der Hase der gezogen wird besteht nur aus etwas Flatterband, gleitet easy durchs Gras und ist superleicht. Allein der Anblick genügt, es geht hauptsächlich um die Reizauslösung - die Hundis „stürzen“ sich immer auf den falschen Hasen der hintendranhängt.
LG Nicole