Hallo
Kennt sich jemand mit Füllwatte aus, die man z.B. in Kissen oder Stofftieren/Puppen verwendet?
Für einen Hochzeitsspaß wollen wir zwei Personen machen, die mit solcher Watte gefüllt werden sollen (Kein Stroh, kein Schaumstoff, nein Füllwatte MUSS es sein!).
Wir werden also (vermutlich) Einen Schlafanzug „zusammennähen“, dann noch Socken unten dran und Handschuhe und dann noch „irgendwas für den Kopf“ (da haben wir noch keinen Geeigneten „Ersatz“ gefunden).
Das ganze soll dann mit dieser Füllwatte ausgefüllt werden, so das alles recht stramm und „Grifffest“ ist. Wobei ich jetzt mal hoffe, das sich das ganze nicht zu sehr „aufplustert“
Die Frage ist nun allerdings, wie viel Füllwatte man da wohl bestellen sollte?
Ich habe jetzt als Menge einmal 2,5kg und 5kg gefunden (ich denke 1 Kg ist zu wenig). Allerdings kann ich mir da kein rechtes Bild vom Volumen mache… Wenn ich hier bei mir ein großes Kissen „hochhebe“ wiegt das ja mal gerade ein Kilo oder so… Möchte hier ungern hinterher Kiloweise das Zeug „herumliegen“ haben, aber andererseits auch nicht noch mal Nachbestellen müssen.
Daher wäre es schön, wenn sich hier jemand auskennt mit dem Material und in etwa abschätzen kann, was man da wohl braucht für „zwei erwachsene Personen-Puppen“.
Wie gesagt; sollte fest und Stabil drin sein, also „gut gestopft“.
Keine Ausweichmaterialien wie Styropor (gibt ne Riesensauerei), Schaumstoff oder Filz und sowas…
Vielen Dank für eure Tips!
Gruß
Andreas