Wer kennt sich mit Grafikkarten aus?

Wer kennt sich mit Grafikkarten aus? Ich nämlich nicht mehr…

Ich suche eine Karte die preiswert ist, aber trotzdem schnell. Ich habe einen 19 Zoll Monitor und will bei 1600 Pixeln gerne noch 24bit flimmerfrei sehen können, auf jeden fall aber bei 1280. Der Grafikaufbau sollte auch schnell sein. 3d-Beschleunigung für _Spiele_ ist mir ziemlich egal. Allerdings überlege ich mir, vielleicht gleich eine Karte zu nehmen, die auch für Video/Animations Sachen taugt, und bei 3d Rendering Geschwindigkeit bringt… (Video In/out, Vielleicht MPEG, 3d Software Unterstützung: 3d Beschleunigung für 3d Studio Max etc…). Gibt es das zu einem guten Preis? Was kostet sowas?

Vielleicht weiß einer ja was. Schlagt mir doch am Besten mal ein paar Boards vor, was in der niedriger-Preis-aber-immer-noch-gut Kategorie, und was in der gehobeneren Preisklasse, und richtig schnell. Danke,

Max

Hallo,
wenn du ne billige willst, dann nimm ne Voodoo3 3000 mit Tv-out(AGP), und wenn du etwas teures haben wills, dann nimm die GeForce256. Allerdings ist die Voodoo3 nicht so gut in hoher auflösung, aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach auch…

Wenn Du mit 3D Studio mit Hardware 3D-Beschleunigung arbeiten willst, brachst Du eine richtie Profi-Karte. Die ganzen Featues, die Du aufgezählt hast, wirst Du wohl kaum alle auf einer Karte finden.
Aber wenn Du DTP, 3D-Modelling/Rendering machen willst und das ein 1600 x 1280 (oder so), dann brauchst Du, um die Szenen in Echtzeit berechnen zu lassen, eine gute Karte mit dickem OpenGL Chip.
Schau einfach mal bei WWW.ELSA.DE vorbei !
Dort findest Du z.B. richtige Profi-Karten.

Viel Glück

Daniel

Du darfst aber nicht vergessen, das die Voodoo 3 bei Spiele etc kein 24 und 32bit Rendering kann, nur 16

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]