Die Heizung funktioniert nicht obwohl 12Volt ander Kontaktplatte und bei geschlossener Klappe auch am Kabel ankommen. Sie geht wenn 12V direkt angeschlossen wird(Mopedbatterie)! Wer kennt sich damit aus? herzlichen Dank im voraus!!!
Die Heizung funktioniert nicht obwohl 12Volt ander
Kontaktplatte und bei geschlossener Klappe auch am Kabel
ankommen. Sie geht wenn 12V direkt angeschlossen
wird(Mopedbatterie)! Wer kennt sich damit aus? herzlichen Dank
im voraus!!!
Tut mir leid, ich hab mit Heckscheiben-Heizungen keine Ahnung.
Eine Mopedbatterie allerdings hat doch nur 6V.Die Aussage widerspricht sich, wenn die Heizung nicht geht, aber mit einer direkten Batterie geht sie ???!!! Versuch mal, die einzelnen Fäden der Heizung zu kontrollieren, ob da einer unterbrochen ist.
Die neueren Mopeds und Roller haben 12V; Die Drähte sind in Ordnung;Funktion mit Batterie OK; Danke für die Antwort!!?
Die neueren Mopeds und Roller haben 12V; Die Drähte sind in
Ordnung;Funktion mit Batterie OK; Danke für die Antwort!!?
dann ist vielleicht die Verbindung vom Schalter bis zur Heckscheiben-Heizung defekt? Oder der Schalter selber?
im voraus!!!
Oh, da bin ich überfragt. Ich kenne mich nur in Medizin aus. Die Anfrage kam wohl versehentlich zu mir. Hoffe, du findelst einen passenden Experten. J.
im voraus!!!
Das ist schon sehr seltsam! Erst habe ich auf einen Kabelbruch getippt, aber das mit der Mopedbatterie ist schon Merkwürdig! Die Kontakte an meinem 95er Fiesta sind meist mit kleinen Brandpunkten übersäht. Abschleifen und es funkt wieder! Vieleicht war es auch ein Zufall mit der Batterie. Ein paarmal Klappe auf und zu machen und mit der Batterie versuchen. Wenn es nicht geht Kabelbruch, wenn ja dann bitte auf Motortalk.de nachschauen, anmelden und antwort abwarten. Dauert nicht lange, hier sind viele Fachleute anwesend!!!
Danke für den TIP mit Motortalk! m.f.G.
Tut mir leid,
da hab ich keine Ahnung von 
im voraus!!!
Hallo hexelara
Hört sich ja seltsam an. Leider übersteigt dieses Problem meine Elektrikkenntnisse. Ich nehme an das in dem Forum auch gelernte Autoelektriker sind die Dir weiterhelfen. Viel Glüch
Chaos777
im voraus!!!
Wie schaut es mit den Kontakten an der Heckscheibe aus? Auf Oxidation prüfen, eventuell mal noch die „-“ „Rückleitung“ durchmessen. Klingt nach Fehlerhaftem Kontakt, bzw. Kabelbruch auf Kabelstrecke von Heckkontakt…
Viel Erfolg