Wer kennt sich mit hitchcock aus?

hi ich suche eine szene aus einem kultfilm (hitchcock). In der Szene kommt keine musik vor. In der szene kommt kein blut vor außer an einer stelle, wo sich ein darsteller ?an den Arm? fasst und blut am finger hat. bitte schreibt eure ideen auf. Danke

hi ich suche eine szene aus einem kultfilm (hitchcock). In der
Szene kommt keine musik vor. In der szene kommt kein blut vor
außer an einer stelle, wo sich ein darsteller ?an den Arm?
fasst und blut am finger hat. bitte schreibt eure ideen auf.
Danke

Ist es ein Farbfilm? Dann könnte es in „Die Vögel“ sein, wo Tippi Hedren mit dem Boot dabei ist, am Steg wieder anzulegen. Dabei wird sie von einer Möwe attackiert, die ihr eine Kopfwunde zufügt. Sie fasst sich darauf mit einem weiß behandschuhten Finger an die Stirn und anschließend sieht man in Großaufnahme das Blut am im Handschuch steckenden Zeigefinger.

Danke

Hallo Basti,
so eine Szene gibt es im Film „Sabotage“, als gegen Ende des Films Silvia Sydney den Oscar Homolka mit dem Messer ersticht.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, ob der Zuschauer BLUT sieht, ich habe den Film eine Weile nicht gesehen.

Viele Grüße v.Isolde

Danke

Hallo,

sind ja leider 'n bißchen viele Fragzeichen! Ist sonst noch irdgendwas von der Story bekannt? Warum fasst er sich an den Arm (?), angeschossen oder geschnitten??

Gruß

David Seibert

naja nicht wirklich. Es soll wohl auch irgendwo in der nähe der Szene um eine Frau an oder auf einem Steg gehen.

Danke

Hallo, leider fällt mir auf Anhieb auch nicht ein aus welchem Film das sein könnte. Etwas ähnlich ist die Szene in „The man who knew too much“, wo James Steward jemandem ins Gesicht fasst und dann Farbe an den Fingern hat.
Gruß
Chr.

naja nicht wirklich. Es soll wohl auch irgendwo in der nähe
der Szene um eine Frau an oder auf einem Steg gehen.

„Soll“, suchst du die Antwort auf 'ne Frage bei 'nem Quiz!? :wink:

Also in Sachen Frau und Steg fällt mir „Vertigo“ ein, da fällt eine Frau unterhalb der Golden Gate Bridge ins Wasser…
http://blogs.suntimes.com/scanners/vjump.jpg

Ob in dem Film aber irgendwas mit einem blutigen Finger ist, bin ich mir jetzt nicht sicher!