Wer kennt sich mit Hunderassen aus?

Wer weiß welche Rasse das sein könnte?

Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,

kannst Du noch ein Foto von der Seite machen, möglichst ohne Rasen im Weg, damit man Schulterhöhe, Länge, Kopf- und Ohrform besser erkennen kann?

Vielleicht gibt eine andere Person dem Kleinen ein paar Leckerli, während Du dann die Fotos machst. Das brächte auch einen guten Größenvergleich Mensch-Hund mit sich…

Grüße
Pierre

Nein, ich kenne nicht alle Hunderassen. Farbe, Gesicht und Schnauze weisen auf Dackel hin, allerdings sind die Ohren zu klein.

Vielleicht Dackel-Mix?

tierfreund.de/dackel/

Servus,

außer den Punkten, die @Pierre bereits genannt hat, wäre es noch ganz wichtig, ob es sich hier um einen Welpen oder um ein ausgewachsenes Tier handelt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo miteinander!
Und vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe das Bild von einer Tierschützerin, die den Welpen auf einer Müllhalde gefunden hat. Weitere Bilder müsste ich erst anfragen.
Es hatte mich nur interessiert, da ein Freund sich gerne einen weiteren Hund holen will. Und ich dachte, einer aus dem Tierschutz würde sich freuen aufgenommen zu werden.
Ich werde die Tierschützerin noch Mal kontaktieren.
Vielen Dank schon Mal!
Adrian