Wer kennt sich mit Joomla 1.5 aus ?!

Hallo ihr,

habe ein kleines Problem, habe eine Projektarbeit und muss eine Homepage mit Joomla 1.5 erstellen. Template ist bereits hochgeladen, nur hab ich einige Fragen wie ich bei dem Template den Header, Bilder und einen weiteren Bereich verändern kann. Habe auch ein Bild das ich leider hier nicht hochladen kann :frowning:

Wenn sich einer bereit erklären würde mir zu helfen, wäre ich sehr sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Florian

Hallo,

habe ein kleines Problem, habe eine Projektarbeit und muss
eine Homepage mit Joomla 1.5 erstellen.

nicht, daß Joomla meine Baustelle wäre, aber die Version 1.5 ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt, also auch nicht mit Security-Patches. Du solltest auf Version 3.0 oder zumindest 2.5 setzen.

Gruß

osmodius

ja leider verlangt nur unser Lehrer mit Joomla 1.5 zu arbeiten :confused:

Moin ,

ja leider verlangt nur unser Lehrer mit Joomla 1.5 zu arbeiten

/

ich tip auf HTML und CSS
aber da jedes template so sein eigenes Ding hat, kann Dir keiner sagen wo Du mit einem Texteditor in welcher Datei wo rumgurcken musst.

Meistens in der CSS , wenns ums aussehen geht.

Hallo,

ja leider verlangt nur unser Lehrer mit Joomla 1.5 zu arbeiten

/

ich tip auf HTML und CSS
aber da jedes template so sein eigenes Ding hat, kann Dir
keiner sagen wo Du mit einem Texteditor in welcher Datei wo
rumgurcken musst.

Meistens in der CSS , wenns ums aussehen geht.

Joomla 1.5 hat einen Template Manager, in dem man html und css editieren kann. So viele Dateien sind das nicht. Ich würde mir den Quelltext der ausgelieferten Seite ansehen, um herauszufinden, welche Bereiche für das Aussehen verantwortlich sind.

Cheers, Felix

Wenn sich einer bereit erklären würde mir zu helfen, wäre ich
sehr sehr dankbar!!

Hallo Florian,
wenn Du noch Unterstützung benötigst helfe ich gerne mal aus.
Nehme einfach über PN Kontakt auf.
Wave

Schau mal hier in ein Handbuch von Joomla 1.5 http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/joomla_…

Viel Erfolg