Wer kennt sich mit keine Pillenpause aus?

Guten Abend… Wollte mal fragen vielleicht ist es jemanden passiert…Ich nehme Pille und letzstens ich habe zum Ersten Mal keine Pause gemacht und jetzt habe ich starke Brustschmerzen…kann es dadurch passieren, dass ich keine Pause gemacht habe oder ist es was anderes??

Hallo,
die Brustschmerzen kommen meiner Erfahrung nach immer mal wieder – ob mit, ob ohne Pillenpause. Aber ich hatte sie sogar in den Jahren ganz ohne Pille, also vor und zwischen den Schwangerschaften, ich nehme an, aufgrund hormoneller Schwankungen. War deswegen auch mal bei der FÄ und sie meinte, teilweise kämen sie vom schweren Tragen (also eine Art Muskelkater). Wenn die Schmerzen nach wenigen Tagen verschwinden, würde ich auch auf Muskelkater oder hormonelle Schwankungen/Umstellungen bei dir tippen – wenn nicht, ab zum Arzt und untersuchen lassen!
LG Pamelie

Hallo,
ich mache öfter keine Pillen-Pause. Es kann schon mal zu einem Ziehen in der Brust kommen,ebenso zu Schmierblutungen.

Grüßle

Hallo
wenn Sie bisher keine Probleme mit Ihrer Pille hatten, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es an der ununterbrochenen Einnahme liegt. Vielleicht nehmen Sie neuerdings Medikamente, die sich nicht mit der Pille vertragen, oder Sie haben eine Störung des Hormonhaushalts, was ja immer mal wieder vorkommen kann, z.B. durch Stress. Wenn Sie keine Pille vergessen haben, keinen Infekt hatten oder unkompartible Medikamente wie Antibiotika genommen haben, halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Solche Symptome sind immer beim Frauenarzt abzuklären. Alles Gute.

Hallo,

ich denke nicht das die Schmerzen wegen der fehlenden Pillenpause auftreten.
Geh am besten zum Arzt.

Dankeschööön fürs Antwort ich warte jetzt bissen und gucke ob ich dann bei Pause meine Tage bekomm…

Erstmal danke fürs Antworten, aber bei mir war folgenedes ich hatte vor paar Wochen einen Darmspiegelung gehabt und sollte vor den Untersuchung kömische Zeug trinken damit mein Magen leer wird und 4 Tage vor Untersuchun ich hatte ein GV gehabt und jetzt mach ich mir gedanken, ob die Pillen dann trotzdem wirken,dann nach 3 Tagen nach den Untersuchun hatte ich ein Termin zur FA also die hat nichts gasagt naja damals hatte ich auch keine Brustschmerzen gehabt und habe sie nicht nach Pillenwirkung gefragt ob es was passieren könnte oder nicht… jetzt will ich einfach warten und dann 7-Tage Pause machen mal gucken ob ich meine Tage bekomm…bin jetzt bissen verwirt , weil keine Pause mache ich zum esten Mal…

Also ich habe mal meine Pille 6 Monate durchgenommen ohne Pause und Menstruation, aber als ich abgesetzt habe, hatte ich solche Beschwerden nicht. Das war die Pille Belara damals. Hast du denn die Brustschmerzen beidseits oder auf einer Seite?

Hallo…
ja ich habe die beiderseits… Früher hatte ich schon Brustschmerzen gehabt,aber so schlimm war es noch nie…

Nein, eine Pillenpause macht KEINE Bauchschmerzen. Es gibt viele Frauen, die z.B. keine Pillenpause machen, wenn sie in den Urlaub fahren, oder die Tage gerade unpassend sind.
Die Tage unter der Pille sind nämlich keine Mens, sondern eine Entzugsblutung, die eintritt, wenn die Pillenhormone fehlen.

LG Silke
exam. Krankenschwester

Hallo danke fürs Anteorten,a ber wenn ich jetzt doch schwanger bin und diese 7-Tage Pause kann es passieren dass ich doch diese Entzugsblutungen bekomme oder dann kommen die nicht??

Wenn eine Schwangerschaft vorliegt tritt normalerweise keine oder eine nur minimale Schmierblutung auf.
Dem Ungeborenen schadet die Einnahme der Pille so erstmal nicht.

Wenn Du unsicher bist, mach einen Test. Der ist auch unter Pilleneinnahme möglich, da der Test das Schwangerschaftshormon ßHcg nachweist, welches NICHT Bestandteil der Pille ist.

LG Silke

Dankeschööön…ich glaube ich werde es machen…

Ja, es kann zu Nebenwirkungen kommen. Jedoch glaube ich nicht, dass die Brustschmerzen dazu gehören.

Folgendes habe ich zum Thema gefunden:
•Natürlich wird Ihr Körper nicht geschädigt, wenn Sie einmal die Pille ohne Pause durchnehmen. Sie sollten diesen Vorgang allerdings nicht ständig durchführen, da dies den Körper und den Zyklus durcheinanderbringt. Lassen Sie sich dann lieber über eine andere Verhütungsmethode beraten.
•Planen Sie sich ein, dass eventuelle Zwischenblutungen eintreten können.
•Da Ihr Zyklus durcheinandergebracht worden ist, kann Ihre Periode jederzeit nach der zweiten Pillenpackung einsetzen. Sie sollten darauf vorbereitet sein und immer Tampons oder Binden dabei haben.

Daher scheinen die einzigen Nebenwirkungen diese zu sein, dass man jederzeit von einer Zwischenblutung überrascht werden könnte.

Drücke die Daumen, dass der Brustschmerz bald von sich aus verschwindet. Alles Gute!

Dankeschön…ist sehr nett von euch…

das weiss ich nicht,ich dachte, es ist nicht so schlimm,wenn man mal die pause auslässt,aber da bin ich mir nicht sicher