Wer kennt sich mit LG-Fernseher aus?

Hallo,
der Fernseher meiner Mutter ging über die Feiertage -schwupps- kaputt. Da habe ich ihr im Internet einen LG 32LS359S bestellt. Lief auch alles wunderbar, außer, dass die Programme manchmal von Kabel-TV auf DTV umspringen und da nicht alle Sendeplätze belegt sind, kommt eben manchmal NICHTS (zumindest ohen Receiver o.ä.)

Jedenfalls öffnet sich oben links beim umschalten immer ein Fenster und manchmal stehen da 4 oder mehr Optionen (Radio, TV, DTV etc.) Mit ein paar Clicks hat man dann den Sender, aber nicht meine Mutter. Ihr ist das alles zuviel, sie will einfach umschalten und immer ihre Programme haben - ohne dauern rumstellen zu müssen, war wirklich umständlich ist Kurz: Sie kommt damit nicht zurecht!

Gibt es einen Trick, diese automatische Umschalterei auszuschalten und einfach nur alles auf Kabel-TV zu lassen?

Oder wenn Sie den fernseher aus dem Fenster schmeißt, gibt es einen einfachen, „idiotensicheren“ weißen Fernseher als Alternative?

Dickes Dankeschön!

Schau mal, ob man den „Demo“-Modus abstellen kann.

Das Internet hilft uns, Probleme zu lösen, die wir ohne es nicht hätten.

Hallo,

außer, dass die Programme manchmal von Kabel-TV auf
DTV umspringen und da nicht alle

Was ist DTV? Meinst du evtl DVB-T?
Ist eine extra Antenn für DVB-T angeschlossen?

Jedenfalls öffnet sich oben links beim umschalten :immer ein Fenster und manchmal stehen da 4 oder mehr
Optionen (Radio, TV, DTV etc.)

einfach umschalten und immer ihre Programme haben - :ohne dauern rumstellen zu müssen, war wirklich
umständlich ist.

Ist evtl kein Bug sondern ein Feature.
Wenn das Signal auf Kabel mal kurz weg ist, könnte
es sein, dass der TV sich selber was sucht.

Gibt es einen Trick, diese automatische Umschalterei
auszuschalten und einfach nur alles auf Kabel-TV zu lassen?

Mal tief in allen möglichen Menüs suchen und die
BA studieren. Evtl. findet sich solch eine Funktion.

Steht die Auswahl der „Quelle“ evtl. auf Automatisch?
-> Besser gleich fest auf Kabel-Tuner einstellen.

Evtl. auch Antennen und Signalquellen abklemmen,
die man nicht braucht (Radio, DVB-T).
Gruß Uwi