Hallo leute
wenn ich eine Datei als pdf in meinem fall eine einladungskarte speichern will zeigt der in der pdf datei es 2 mal an
wie kann ich das ändern das es nur einmal angezeigt wird ?
Hi Erry,
sorry ich kenne mich mit Publisher leider nicht aus. Falls du jedoch nur eine PDF-Datei erstellen willst, kannst du deine Einladung (z.B. aus Word) mit dem Programm "PDF Creator mit nur wenigen Klicks in eine PDF-Datei umwandeln und speichern. Dieses Programm kannst du hier kostenlos downloaden und es ist kinderleicht zu bedienen: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, mit dem Publisher kenne ich mich leider nicht aus.
Ich vermute, Sie meinen mit „als PDF speichern“, dass sie in eine PDF-Datei drucken. Ich habe es mit Microsoft Publisher 2003 SP3 und dem PDF-Druckertreiber vom Acrobat 6.0 ausprobiert. Dabei konnte ich das Problem leider nicht rekonstruieren. Deshalb mein Vorschlag: Wenn Sie das Problem nur haben, wenn Sie in eine PDF-Datei drucken, nicht aber bei anderen Druckern, dann liegt es nicht am Publisher. Abhilfe: es gibt viele technische Möglichkeiten, PDF-Dokumente zu erzeugen, davon etliche kostenlose, z.B. PDFCreator. Versuchen Sie einfach eine andere als die die Sie haben. Den kann man kostenlos runterladen und installieren.
Hallo leute
wenn ich eine Datei als pdf in meinem fall eine
einladungskarte speichern will zeigt der in der pdf datei es 2
mal an
wie kann ich das ändern das es nur einmal angezeigt wird ?
Hallo Erry,
mit Publisher kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Wenn ich Dateien im pdf-Format speichern will, benutze ich freie Programme wie OpenOffice oder Gimp.
Liebe Grüße
der Tiger