Hallo
Wer kann mir helfen? Ich u. meine Freundin wollten zum 01.04.2010 zusammen ziehen doch diese Woche bekamen wir einen Anruf von der Wohngesellschaft das in der Wohnung ein Rohrbruch ist u. die ganze Wohnung unter Wasser steht, deswegen soll der Einzugstirnen um zwei Wochen verschoben werden. Da wir schon einen Nachmieter für unsere jetzige Wohnung haben haben wir keine Möglichkeit in der Wohnung zu bleiben und müssen in der Zeit in einem Hotel unter kommen weil die Wohngesellschaft uns keine alternativ Wohnung zu Verfügung stellen kann. Die Frage die sich mir stellt ist wer muss die Hotelkosten übernehmen wir o. die Wohngesellschaft? Ansonsten
fallen uns weitere Kosten an wie z.B. doppelte Umzugskosten, Lagerraumanmietung. Da ich wegen beruflichen Gründen, beim zweiten Umzug nicht dabei sein kann müssen wir eine Umzugsfirma beauftragen. Dürfen wir die Kosten fürs Hotel und für die Umzugsfirma von der Wohngesellschaft verlangen??? Ich bedanke mich für jeden Rat im voraus herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Anton
Lieber Anton,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass hier jemand mit dem nötigen Sachverstand Deine Fragen beantworten kann.
Sorry 
Gruß Ralf