Wer kennt sich mit Mikrofone aus?

Guten Morgen,

ich bin für unserer Veranstaltung auf der Suche nach einem guten Mikrofon. Leider kenn ich mich damit nicht sonderlich gut aus und hoffe daher aus Hilfe.

Das Mikrofon sollte einfach zu bedienen sein, ohne Kabel und einen guten Ton von sich geben.

Da wir das Mikrofon nur einmal brauchen, möchte ich keins kaufen sondern ausleihen.

Ich hab auch schon einen Anbieter in meiner Nähe gefunden, dort gibt es aber rech viel Auswahl und ich bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll.

Kennt sich jemand damit aus?

[Beitrag editiert vom www Team]

Warum rufst Du diesen wundervollen Anbieter in Deiner Nähe nicht einfach an, und fragst ihn. Keiner von uns weiss, was mit dem Mikrophon übertragen werden soll (flammende Rede, Flötenkonzert, Krippenspiel?) und was da sonst für eine Soundanlage verwendet wird bzw. vorhanden ist (oder ob das auch benötigt wird) und von was für einer Räumlichkeit (Kirche, Wohnzimmer, Ballsaal?) wir da reden.

[Beitrag editiert vom www Team]

welches empfiehlt dein verleiher? ein ausgewaehltes dass er nicht hat ist auch keine loesung fuer deine veranstaltung

Also gut - da wollen wir dann mal den Job übernehmen, den die Betreuer dieser Veranstaltung hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen seit einiger Zeit nicht mehr machen:

  • Was für eine Veranstaltung ist das denn?
  • Was findet da statt, in was für Räumlichkeiten, mit welchem Publikum?
  • Soll Ton aufgezeichnet werden?
  • Zu welcher Anlage soll das Mikro passen?
  • Wer sitzt an der Anlage?

Nur mit der konkreten Beantwortung sämtlicher angeführten Punkte lässt sich etwas zu der von Dir vorgelegten Frage raten, und nur wenn Du sie beantwortest, ist Dir an der vorgelegten Frage wirklich gelegen. Wenn keine Beantwortung erfolgt, darf daraus geschlossen werden, dass Dich die Frage überhaupt nicht interessiert, sondern dass Du nur den Verleiher erwähnen wolltest und von ihm für die Erwähnung bezahlt wirst - um es mal für die Schnellmerker unter uns ein bissele konkreter zu formulieren.

Und ohne diese Angaben hat auch genau kein einziger Mitleser etwas von dem Thread, er ist dann - wie Schlumpfine sagen täte - für die Tonne.

Schöne Grüße

MM